[DISKUSSION] :: Viele Wege führen nach Rom: Wie flashe ich? ::

mike_galaxy_s schrieb:
Noch 1 Beitrag bis zum Guru.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Yesss, und Ihr sollt ihn haben...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Muppi
Herzlich Willkommen im Club der Gurus!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
  • Danke
Reaktionen: casakorte
So, nun zu meinen Wipes.
Der 1.Wipe nach dem Odin flash ist dazu da, um das System von irgendwelchen alten Resten zu befreien und somit um Fehler zu vermeiden.
Der 2. Wipe im CWM hat den Sinn, den Inhalt der Partitionen nochmal zu löschen, weil seit dem letzten Wipe ja wieder was auf die Partitionen geschrieben wurde.
Ich flashe jede ROM immer 2mal weil auch wenn es scheint, dass alles funktioniert hat, stimmt manchmal doch was nicht und der 3.Wipe hat den Sinn, damit nochmals alles gelöscht wird und die ROM ein 2.Mal sauber und erfolgreich neu installiert wird.
Der 4. Wipe ist dazu da, um die Überreste von den Entfernten System Apps, irgendwelche Cache Dateien der geflashten ZIPs, etc. zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Muppi schrieb:
Glückwunsch, casa. Hat ja lange gedauert :flapper:

Es gibt sicher noch mehr Leute hier, die zwischendurch arbeiten gehen müssen...:)
Ich habe seit 15 Monaten einen neuen Job und dadurch nicht mehr allzu viel Zeit hier zu sein, das geht nur abends oder am Wochenende, oder wenn ich mal nen Tag frei habe, so wie heute...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
casakorte schrieb:
Es gibt sicher noch mehr Leute hier, die zwischendurch arbeiten gehen müssen...:)

Ja, ich zum Beispiel ;) Viel Arbeit, Guru muss warten.
 
Danke Euch beiden, Mike und Muppi, für die freundliche Aufnahme in den Android Olymp...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Gerne doch, Guru.:):thumbup:;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also matze6989 ist da echt ein Experte. Sich das alles vorher zurecht zu bauen, dann zu flashen und alles ist so, wie sich unsereins das mühsam per Einstellungen und Apps zurecht basteln muss - das ist auf jeden Fall höhere Flash-Kunst. :thumbsup:

@casakorte: Glückwunsch zum Tausendsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und casakorte
Bödi;5194617 schrieb:
Also matze6989 ist da echt ein Experte. Sich das alles vorher zurecht zu bauen, dann zu flashen ...

Sehr löblich ja, ist mir aber viel zu viel Arbeit ;)
Ich tua normal nur die dpi vorher verändern bevor ich flashe, das wars.
System apps friert TB ja automatisch ein, daher entferne ich die auch nicht vorher. Kernel und Market flashen geht eh Ruckzuck, da hab ich keinen Nerv für das extra in der Zip zu ändern.

@matze: machst du das alles vorher am PC oder fummelst mit dem Handy das Zip um? Weil ich will meistens sofort flashen, egal wo ich gerade unterwegs bin.
 
matze6989 ist der Flashkönig das steht fest. Diese Idee ist wirklich super:

matze6989 schrieb:
3. Rom vorbereiten ( gewünschten Kernel+Modem einbauen, Bigmem patch einbauen falls nicht vorhanden, Build.prop auf 200 DPI stellen, inverted Multi DPI Playstore + Titanium Backup einbauen und unnötige Apps gleich raus werfen und dann die Rom auf der intern SD packen + CM10.1 und Gapps )

Reicht WINRAR dafür? Kannst du bitte step by step erklären wie man vorgehen muss?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bödi ist auch einer der besten Flasher hier mit super Tipps! Habe paar Fragen dazu die mir im Kopf schwirren daneben geschrieben. Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären würde. Ich möchte es gerne Verstehen.

Bödi;5190092 schrieb:
Entwickleroptionen:

  • Maßstab Übergangsanimation auf "0.5x" setzen nicht besser auf "0x" setzen? Maßstab. Fensteranimation und Animatorzeit besser nicht runtersetzen?
  • GPU-Rendering erzwingen ankreuzen Nachteile für 3D dadurch?
  • Hintergrundprozesslimits: höchstens drei Prozesse Bedeutet dass max. 3 Apps gleichzeitig laufen können?

Leistung:
  • In "Prozessor" den Governor auf "ONDEMAND" stellen, unten "Beim Booten einstellen" ankreuzen
    Wofür wenn es einmal unter Leistung festgelegt ist?
  • Unter "Speicherverwaltung" die "Freigabe von Ressourcen" ankreuzen Keine anderen Nachteile dadurch?
  • in "I/O Scheduler" den Scheduler "ROW" einstellen, unten "Beim Booten einstellen" ankreuzen Wofür wenn es einmal unter Leistung festgelegt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Dem schliesse ich mich an.

Ich versuche das mit 7-zip. Aber wenn ich die build.prop ändere, will der die zip aktualisieren. Dann kommt die Fehlermeldung, dass es 2 gleiche Dateien mit dem gleichen Namen gibt. Die gibt es ja auch bzw. es gibt die Datei mal groß und mal klein geschrieben.
Dann bricht 7-zip das alles ab und ich scheiter schon an der Einstellung des DPI-Wertes.... :angry:

Gibt es eine Möglichkeit mit 7-zip die groß-kleinschreibung-Überprüfung abzuschalten?

Eine Anleitung wäre echt schön.

Gruß wolder
 
wolder schrieb:
Dem schliesse ich mich an.

Ich versuche das mit 7-zip. Aber wenn ich die build.prop ändere, will der die zip aktualisieren. Dann kommt die Fehlermeldung, dass es 2 gleiche Dateien mit dem gleichen Namen gibt. Die gibt es ja auch bzw. es gibt die Datei mal groß und mal klein geschrieben.
Dann bricht 7-zip das alles ab und ich scheiter schon an der Einstellung des DPI-Wertes.... :angry:

Gibt es eine Möglichkeit mit 7-zip die groß-kleinschreibung-Überprüfung abzuschalten?

Eine Anleitung wäre echt schön.

Gruß wolder

nehmt's den "Total Commander", dann einfach ins Zip gehen, build.prop mit F4 bearbeiten, abspeichern und die build.prop wieder in die zip file zippen lassen (geht alles automatisch), fertig. Geht wunderbar und ist keine Hexerei. Genauso können on the fly APKs gelöscht und/oder reinkopiert werden. Mit dem Total Commander geht das alles wunderbar, wie gesagt ....

genauso geht es auch "on the fly" am SGS selbst, nur dauert das packen halt hier etwas länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Entwickleroptionen:
Maßstab Übergangsanimation auf "0.5x" setzen
nicht besser auf "0x" setzen? Maßstab. Fensteranimation und Animatorzeit besser nicht runtersetzen?
Ist glaube ich eher Geschmackssache. Wenn es auf 0 steht öffnen die Apps zwar super schnell aber es sieht etwas plump aus. Ich mag es, wenn da noch ein kleiner Übergang passiert. Die anderen beiden habe ich nicht verändert, weil ich erstens keinen großen Unterschied bemerke und weil zweitens eine der beiden Optionen den CRT-Effekt beim Bildschirm-Aus beeinflusst und der dann auch schneller läuft. Das hasse ich! ;)

GPU-Rendering erzwingen ankreuzen
Nachteile für 3D dadurch?
Keine Ahnung. Und da ich nicht spiele ist es mir auch egal. :D Habe gelesen, dass man dadurch Akku spart.

Hintergrundprozesslimits: höchstens drei Prozesse
Bedeutet dass max. 3 Apps gleichzeitig laufen können?
Das ist nicht auf Apps beschränkt, sondern allgemein auf Nicht-System-Prozesse soweit ich das verstanden habe. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine große Veränderung bemerkt und vielleicht lasse ich es beim nächsten Flashen einfach auf Standard.

Leistung:
In "Prozessor" den Governor auf "ONDEMAND" stellen, unten "Beim Booten einstellen" ankreuzen
Wofür wenn es einmal unter Leistung festgelegt ist?
Weil das dann über das init.d gestartet wird und das den Startvorgang der Rom dann nicht verlangsamt durch überflüssige Aktionen.
Unter "Speicherverwaltung" die "Freigabe von Ressourcen" ankreuzen
Keine anderen Nachteile dadurch?
Keine Ahnung.
in "I/O Scheduler" den Scheduler "ROW" einstellen, unten "Beim Booten einstellen" ankreuzen
Wofür wenn es einmal unter Leistung festgelegt ist?
Siehe oben.
 
Ich mache alles am pc das kommt aber weil ich in der build.prob mehr bearbeite als nur die dpi :) ausserdem baue ich mir immer extra sachen in der rom ein die sonst in anderen drin sind und ich die gut fand wie z.b. beats audio, super launcher usw.
Man könnte sagen ich bau aus 4 roms eine gute :)

P.s. bauen darf man das ja auch nicht wirklich nennen... ich stelle sie mir zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Naja ich finde es nicht wirklich überbewertet... ausserdem gehts ja auch erst seit kurzen richtig ;-) und seit dem bin ich damit zufrieden und habe es übernommen.
Voodoo nutze ich z.b. garnicht.
Ich denke jeder so wie er es mag... es wird vieles überbewertet und trotzdem gibts mindestens 10 verschiedene roms ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso, jeder wie er es mag! :)
 
@matze & tobias: Ich habe zwei gute Bekannte, die ausgebildete Tontechniker sind und die haben mir dazu geraten, den EQ bei allen MP3-Playern und Verstärkern etc. pp. ganz aus zu schalten. Musik wird heute durch die ganzen Kompressoren und was weiß ich was für Effekte und Filter völlig überproduziert ausgeliefert (ein gutes Beispiel ist die Californication der Chili Peppers, und es ist seit dem noch schlimmer geworden). Da muss man nicht noch nachhelfen.

Aber: jeder so, wie er es mag. :D
 
Ich denke das kann nur jeder selber entscheiden... ist halt so wie bei den roms... die man immer selber testen sollte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.915
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten