Displayhelligkeit weiter runter und Display an beim Laden?

W

WM6.5_war_gestern

Erfahrenes Mitglied
24
Hi

mich stört beim Galaxy die Helligkeit des Displays im Dunkeln,wie kann ich die Beleuchtung noch weiter reduzieren ?
Außerdem nervt mich, das beim navigieren das Display immer aus geht,kann man mittels script die Ausschaltzeit auf unendlich stellen bzw wenn im Auto geladen wird,hätte ich gerne automatisch das Display an.

Daten:jpy,root,k12k
 
Screen filter hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: BruceLetto
Danke,aber hilft mir noch nicht ganz,wollte außerdem noch Strom sparen
(beim Geocachen im Dunklen wird man geblendet und auf 3/4 der Strecke gibt der Akku auf!)
 
Screen Filter dimmt dein Display stärker als von Samsung gewollt,so sparst du noch "extra" Akku..

Wieso sollte es also nicht helfen?
 
Denn Screen Filter ändert im Grunde nicht die Helligkeit, sondern legt einen stufenlos regulierbaren grauen Filter über das gesamte Display, was sich unterm Strich natürlich auf die Helligkeit, aber auch auf die Kontraste auswirkt.

Ich brauch aber eine scharfe Darstellung fürs Cachen, nur mit weniger Helligkeit ,zurnot würde ich es nehmen,aber mir wäre eine direkte REgelung lieber !
 
Dein zweites Problem kannst du mit SwitchPro Widget lösen. Damit kannst du dir einen Button als "screen always on" belegen.
 
Nachm rebootet ist der Screenfilter doch wieder aus,oder!

Sent from Sparta while fighting Monsters where i found a Galaxy S.
 
ja ist er. aber sobald du ihn wieder anschaltest ist es wieder schwarz.
 
Da könnte der aktuelle Voodoo-Kernel helfen, soweit ich weiß besteht da die Möglichkeit, die Helligkeit weiter als von Samsung gewollt runterzuregeln.
 
Erstmal Vielen Dank ! für eure Tipps,sind wirklich interressante Sachen dabei,die ich noch nicht kannte,allerdings stimmt mich das noch nicht soganz zufrieden

Mit Switch Pro könnte ich leben,auch wenn wieder ein extra ein Prog im Hintergrund Resoucen verbraucht,eine Schnelle und einfache Lösung.
Danke dafür!

Aber keiner würde auf die Idee kommen Zuhause eine Decke über die Lampe zu hängen weil ihm die 100 W Birne zu hell ist :rolleyes2: (Spart das dann eigentlich Strom oder nicht?)

Da muß es nochwas anderes geben!
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
....
(Spart das dann eigentlich Strom oder nicht?)
....

schon, weil das display weniger strom braucht wenn es dunkel ist, egal wie das gemacht wird. ein schwarzer bildschirm, egal wie der schwarz wird ( wenn man ihn nicht gerade mit der hand verdeckt :scared: ) zieht weniger saft, ein dunkler/schwarzer hintergrund weniger wie ein leuchtender bunter, sind aber beides png's ( oder jpgs, oder was auch immer ) die angezeigt werden.
 
Ah.. prima.. schade dass das nativ nicht dunkler geht, hat mich jetzt abends/nachts auch schon öfter gestört.. mal sehen wie sich das beim akkuverbrauch bemerkbar macht.

wenn ich die funktionsweise richtig verstanden habe, bringt das aber auch nur auf amoled-displays was?

"nachteil" (zumindest glaube ich das, kann ich mir auch einbilden) scheint z.B. zu sein dass die farben verfälscht werden - zu viel rot.
 
Es bringt bei allen LED Displays etwas. Bei LCD Displays sieht das ganz anders aus. Dort musst du die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen usw. Außerdem verbrauchen LCD Displays wenn sie Schwarz anzeigen müssen mehr Akku, als bei Weiß.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
961
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten