DSP Manager Probleme

E

Evo_33

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community.
Ich habe am Freitag meine Galaxy S I9000 mit dieser Anleitung (Anleitung: Samsung Galaxy S auf CyanogenMod 7 flashen | Android Galaxy auf CyanogenMod 7 RC1 geflasht. Alles ist soweit super und alles läuft prima und relativ flüssig. Ich habe auch schon ein bisschen im DSP Manager herumgespielt. Ich habe das Problem, dass, wenn ich den BassBoost auf Extem stelle und die Lautstäre etwas lauter aufdrehe, dass der Sound dann extremst verzerrt ist. Stell ich den BassBoost auf Mittel bzw. Gering, kann ich zwar die Lautstäre wieder bisschen mehr aufdrehen, aber dann habe ich nicht mehr so viel Bass. Ich denke das wäre soweit normal. Nun ist meine Frage, ob es eine Alternative gibt, die sowohl extremen Bass als auch eine gute Lautstärke ohne Verzerrung bietet. Ich habe etwas von einem Voodoo LagFix gelesen, nur habe ich da keine Anleitung gefunden, die ich verstehe, desweiteren weiß ich auch nicht ob ich den Voodoo Kernel ohne Probleme instllieren kann mit der oben genannten Firmware.
Da dieser LagFix mein Galaxy S auch ein bisschen schneller macht, wäre es von Vorteil, da ich der Meinung bin, das es noch ein Tick schneller geht als mit dem normalen CyanogenMod 7 RC1 Kernel.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: mikk_11
Kann mir keiner einen Kernel für CM7 empfehlen, der allgemein gut ist & den Voodoo Sound fix enthält bzw. gibt es iwo eine Liste in der alle Kernels für CM7 aufgelistet sind? Ich habe nichts dazu gefunden.
 
Ohh sorry, habe das übersehen...
Aber danke dafür. :)

Ich habe noch ein paar Probleme nit dem WiFi Tethering mit CyanogenMod7.1 und dem NeoXX Beta 6+ Kernel. Als aller erstes speichert Windows 7 den Netzwerkstandort nicht. Die SSID bleibt gleich, es wird automatisch verbunden und dann fragt er mich jedes mal nach dem Netzwerkstandort. Desweiteren bennent Windows mein Thethering Netzwerk immer mit einer fortlaufenden Nummer. Also wenn ich das erste mal Verbinde, steht da "XXX", wenn ich Tethering de- und wieder aktiviere und danach auch wieder verbinde, steht da "XXX 2" und immer so weiter. Die SSID bleibt, wie gesagt, gleich. Es liegt normalerweise nicht an Windows, da es mit allen anderen WLAN-Netzwerken geht.
Soll ich da lieber ein anderen Thread aufmachen, oder vielleicht kann man auch die Überschrift von diesem Thread ändern.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

EDIT:
Habe für das oben genannte Problem einfach ne Tethering App aus dem Market geladen & jetzt läuft alles sehr gut.
Habe aber da noch ein Problemchen: Kann ich irgendwie mit der Kamera App, die bei CyanogenMod 7.1 dabei ist, die Bilder und Videos auf meine externe microSD-Karte speichern?
Wenn nicht, gibt es da irgenwelche alternativen? Kann ich irgendwie die Camera.apk mit einer aus dem Samsung-Stock-Android ersetzen? Irgenwelche vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Vorraussetzung hierfür ist ja erst mal eine SUCHE!

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du überhaupt gesucht hast. Das ist ja sogar angepinnt :sneaky:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-cm7-miui-kernels-skripte-tweaks.144043.html

Zum Beispiel der hier : [KERNEL][CM7/MIUI] TalonMTD 0.0.3[OC/UV][Voodoo Color and Sound] - xda-developers

der kernel ist nicht mehr up to date und funktioniert nicht mit der stable und auch nicht mit nightlies neuer als 105 (glaub ich)

ps: warum fragst du nicht im cm7 thread?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.216
jna
jna
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
630
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten