Empfangsprobleme ICS, Neues Modem flashen ?

L

Luemmelchen

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich gönn mir jetzt doch mal die Frage hier, hab die letzten abende bischen danach gesucht und im Grunde nur folgende Frage :

Problem ist :
Habe CM9 ICS 4.03 seit mehreren Monaten geflasht und bin sehr zufrieden. Als Kernel habe ich seit kurzen wegen eines Bootloop den Semaphore ICS 1.3.0 geflasht, was diesen behoben hat.
Jetzt habe ich seit ungef. 2 Monaten immer wieder mal ein schlechteres Netz ( Mobilfunk ), WLAN geht kurz weg und verbindet sich wieder ( kurz kein Empfang ) und hin und wieder muss das Telefon gebootet werden nachdem es per Bluetooth mit dem VW RNS510 verbunden war und überhaupt kein Netz mehr hat.
Das war am Anfang definitiv nie der Fall :cursing:

Mögliche Lösung :
Wenn es kein Hardwareproblem ist, wovon ich immer als letztes ausgehe, dann könnte ich mir vorstellen, daß das flashen eines neuen/anderen Modem ggf. helfen könnte.

Möchte eigentlich nur wissen ob da jemand ähnliche Erfahrung hat und was er getan hat.

Und wenn mir noch wer ein Modem empfehlen möchte wäre das auch nett.

€dit : Ich kenn den Link, aber wer kennt die ganzen Modem ? ^^

Flashen, etc ist soweit klar :)

Vielen Dank,

Luemmelchen
 
Ja hilft auf jeden Fall und die Modems sind für verschiedene Regionen besser bzw. Schlechter.
Also einfach durchflashen und ausprobieren.

BTW:
Was enthalten die Modems eig. Für ne Datei, dass der Empfang manchmal besser bzw. Schlechter ISS?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Hört sich vielleicht komisch an, aber die alten Modems, JVU / JVT, sind oftmals immer noch die besten.
Ich würde JVU und das ZSJPG empfehlen zu testen:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Habe die JVT drauf und werde am Wochenende auf JVU gehen.

Kann immer nur am WE flashen, nutze das Telefon geschäftlich und brauche den Hotspot :smile:
Melde mich wieder ob es was ändert ( wenn es wen interessiert :flapper: )


sonnige Grüße,

Luemmelchen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.812
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.707
1udo1
1
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.671
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten