Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

bunnyguard schrieb:
Wo ist denn das Extended Powermenu geblieben in der V4.0?

d_jaxx schrieb:
Das hat Doc bei der JPU noch nicht implementiert.
Kommt bestimmt bald...ABER:
Schau malHIER!
Dort die 1.6.1 laden und glücklich sein!
Schickes Theme inklusive extended Powermenu und sollte tadellos mit Doc'sRom laufen!

Klick mal hier und lesen bitte!
Oder hier! Genauso lesen!

Gruß!

Oder hier :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.182/theme-bluebread-jpu-jpx-jpy.62460.html
 
Danke für die Antworten!

Eine (verwandte) Frage hätte ich noch zu diesem ROM. Und zwar muss man ja einen anderen Kernel einspielen. Ich habe mich für den Harcore SpeedMod-Kernel entschieden. Und zwar in der 256HZ-Variante.
Es gibt da ja aber auch andere 500HZ, 1000 HZ.

Wie wirkt sich die HZ-Zahl aus? Ist es Übertaktung? Ist es schädlich für den Prozessor?
Gibt es sonstige negative "Nebenwirkungen" wenn man z.B. die 1000HZ-Variante verwendet?
 
Wenn du dazu mehr wissen willst, komm ins Speedmod Thema rüber ;)

Hier die kurzfassung:
Keine Übertaktung, kein Risiko für die Hardware.

Es ist Wert wie oft der Prozessor zwischen den Prozessen wechselt. Höherer Wert = besseres Multitasking, schlechteres single Tasking

Da aber ja zwangsweise immer mehr als ein Prozess laufen, ist Mulittasking wichtiger als single Tasking.

Ist aber so ein wenig Gefühlssache, es gibt noch keinen perfekten Hz Wert. Standard bei Samsung ab Werk ist 256.
 
habe die V4 von Doc drauf. Frisst die Batterie heftig! Hatte gestern abend vor dem schlafengehen noch ca 70%. Heute aufgewacht Handy leer und aus. Super! Obwohl ich schon fast alles ausgemacht habe, wie pushmail (acc komplett gelöscht), google acc wird nicht syncht, gps aus. naja
Werde gleich zurück flashen auf irgend eine andere.
 
Vital9999 schrieb:
habe die V4 von Doc drauf. Frisst die Batterie heftig! Hatte gestern abend vor dem schlafengehen noch ca 70%. Heute aufgewacht Handy leer und aus. Super! Obwohl ich schon fast alles ausgemacht habe, wie pushmail (acc komplett gelöscht), google acc wird nicht syncht, gps aus. naja
Werde gleich zurück flashen auf irgend eine andere.

War bei mir genau gleich aber jetzt nach ein paar tagen geht es einigermaßen jedoch immer noch zu hoch :S vielleicht sollte ich wieder den voodoo kernel flashen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sagt mal....
Wenn man mit Odin flash, spielt es da eine Rolle ob der USB Debugging Modus an oder ausgeschaltet ist?
Seit der JPU bekomme ich keine USB Verbindung mit dem PC mehr hin.
Nur im Debugging Modus.
 
Ist egal, es ist nur besser auf USB debug zu sein für den Fall, dass was schief geht und man dran basteln will ;)
 
ah ok sogar besser?
Dann kann ich wenigstens eine Verbindung herstellen.

Wollte eigentlich auf die V4, aber die Sache mit der Battery schreckt mich ab auf den Rom zu gehen.
Wie ist eure Erahrung?

*edit*
Voll der nerv Bug. Ich hatte den Screen mit dem Verbinden der 4 Punkte (Sichtbares Muster) eingestellt.
Habe es deaktiviert, trotzdem wird es beim einschalten des handys oder nachdem sich der Bildschirm ausschaltet, diese 9 Punkte angezeigt. Das ist blöde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vital9999 schrieb:
habe die V4 von Doc drauf. Frisst die Batterie heftig! Hatte gestern abend vor dem schlafengehen noch ca 70%. Heute aufgewacht Handy leer und aus. Super! Obwohl ich schon fast alles ausgemacht habe, wie pushmail (acc komplett gelöscht), google acc wird nicht syncht, gps aus. naja
Werde gleich zurück flashen auf irgend eine andere.

Liegt an der Gallery 3D.
Kann mit SGStools behoben werden. Die Gallerie hat den Bug, dass die Sensornutzung beim Beenden nicht deaktiviert wird.

Ich nutze den StockJPU-kernel.
Alles andere macht zur Zeit keinen Sinn, weil es nicht auf JPU basiert.

Gruß

¤¤¤ tapatalk @ GT-I9000 ¤¤¤
 
Hi,

habe leider gerade ein kleines Problem mit dem Doc Rom. Hatte noch ne alte Version drauf (7.62 auf JPO-Basis) und wollte gerade auf ne andere Rom gehen. Dazu habe ich gerade den Lagfix im Clockwork disabled und bin auf Reboot Now. Dann bin ich beim Neustart auf die 1.Option mit Backup... gegangen und er hat dann auch ganz normal den Lagfix disabled (Balken lief durch). Beim nächsten Neustart blieb das SGS dann beim Booten hängen (beim Logo) und das ist jetzt bei jedem Starten so. :sad:
Kann ich jetzt noch irgendwas machen ohne meine Daten zu verlieren ? Anderen Kernel flashen vielleicht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich das SGS durch das Lagfix deaktivieren zerschossen habe. Ist ja eigentlich die Standardprozedur, selbst wenn ich die Doc Rom immer nur updaten würde. Wäre für eure Hilfe dankbar.

edit: Restore im Recovery hat leider auch nichts gebracht. Bleibt eigentlich nur noch ein neuer Kernel, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mac schrieb:
Kann ich jetzt noch irgendwas machen ohne meine Daten zu verlieren ? Anderen Kernel flashen vielleicht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich das SGS durch das Lagfix deaktivieren zerschossen habe. Ist ja eigentlich die Standardprozedur, selbst wenn ich die Doc Rom immer nur updaten würde. Wäre für eure Hilfe dankbar.

edit: Restore im Recovery hat leider auch nichts gebracht. Bleibt eigentlich nur noch ein neuer Kernel, oder ?
Hast du den Cache-Wipe gemacht?
Dalvik Cache auch wipen und dann nochmal neu Booten.
Wenn das nicht hilft, sind deine Daten im Nirvana!

Grüße...


¤¤¤< tapatalk @ GT-I9000 >¤¤¤
 
Danke für deine Antwort. Cache-Wipe habe ich gemacht...beim Dalvik Cache Wipe kam jetzt "E: Info wrong" und dann Dalvik Cache wiped. Hat aber beides leider nichts gebracht.
Kann ich vielleicht nicht mit nem anderen Kernel noch was machen ? Kann doch eigentlich nicht sein, dass so ein Restore nicht funktioniert. Dafür wird da Backup doch gemacht. Gibt´s echt keine Optionen mehr, die ich ausprobieren könnte ?
 
flashe am besten die selbe kernel die du davor auch hattes,. oder einfach die neuste von deiner.

dann sollte es wieder funktionieren !
 
Weißt du zufällig, welcher Kernel damals standardmäßig in dem Doc Rom integriert war ? Ich könnte dann also jetzt theoretisch ne neuere Version von dem Kernel flashen oder würde es evtl. auch mit einem anderen Kernel funktionieren, der beim Doc Rom als Alternative geführt ist ?
Flash dann einfach per Odin als .pda, richtig ?
 
Schau mal im CWM unter backup&restore.
Dort restore auswählen.
Da sind jetzt hoffentlich mehrere Ordner mit einem Zeitstempel im Namen.
Versuche mal eins von denen einzuspielen.

¤¤¤< tapatalk @ GT-I9000 >¤¤¤
 
Das habe ich ja schon gemacht...leider ohne Erfolg.
Habe dann auch mal "Advanced Restore" gewählt und nur "Restore Boot" versucht, aber auch das hat nichts gebracht.
Wäre halt gut zu wissen, welcher Kernel damals in der Doc ROM standardmäßig drin war.

edit: Habe jetzt nen Speedmod-Kernel ausprobiert, aber das hat auch nichts geholfen. Kann ich evtl. die original JPO so flashen, dass die Anwendungsdaten beibehalten werden ? Dann könnte ich wenigstens booten, anschließend die Apps sichern und dann neu flashen.
Wäre das ne Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
d_jaxx schrieb:
Wenn das nicht hilft, sind deine Daten im Nirvana!

Grüße...


¤¤¤< tapatalk @ GT-I9000 >¤¤¤

Ich glaube ich muss mich nicht wiederholen.
Das ist halt das Risiko bei solchen Sachen. Manchmal geht was schief!
Nennt man glaub' ich "Murphys Gesetz"!

¤¤¤< tapatalk @ GT-I9000 >¤¤¤
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
312
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten