Erkennt im Datei Explorer keine externe Sd karte ?

K

King1791094

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin,

ich habe gestern mein Galaxy S gerootet. Ich hab diesen hier benutz: CF-Root Download

Und habe dann anschließend über den Clockwordmode mein Handy geflasht.
Ich habe diese Versin von Team remICS drauf geflasht:
[ROM][4.2.2] RemICS-JB[v6][Addon v1][17/07/13] - xda-developers

Nachdem ich das alles gemacht habe zeigt meine ext.Sd.Karte als normaler Ordner an ohne Inhalt. Die Bilder,Videos,Musik etc. sind alle enthalten kann sie in der Galerie oder in der Musik-App sehen. Hab auch einen anderen Datei Explorer verwendet, ES, klappt aber auch nicht. Hab was über mounten gelesen und das man etwas im Terminal Emulator eingeben soll, hat aber auch nicht geklappt.:confused2:

Hat einer eine Idee wie man das machen kann das ich es wieder verwenden kann??

Danke:flapper:


PS. Woher kriege ich den Originalen Video-Player von Jelly Bean her, mein Video-Player läuft über die Galerie und ist nicht besonders gut?
 
ich hab jetzt kein 4.2.2 S1 bei der Hand, aber schau mal hier
/storage/extSdCard/
oder
/mnt/extsd/
oder
/emmc
 
Klappt nicht.
 
Die pfade sind definitiv korrekt. Kannst du überhaupt auf /mnt bzw. /emmc zugreifen?

Ansonsten besorg dir einen vernünftigen File Browser, der auch mit gerooteten Telefonen kompatible ist (root explorer)
 
Mit dem Root Explorer kann ich trotzdem nicht auf die ext.sd.karte zugreifen, alles was drauf ist ist der Ordner DCIM und als da drinn ist so ein thumfile....
 
Es gab mal eine option, bei der man interne und externe von den mount punkten her tauschen konnte.

Also mal checken, ob da irgendwo deine Bilder sind:
/mnt/sdcard bzw. /storage/sdcard0 (das ist der richtige Mountpunkt!)
und
/mnt/emmc bzw. /storage/sdcard1

alternativ kannst du im terminal auch einfach mal 'mount' eingeben und checken, wo deine sdkarten gemountet wurden.
 
Musste auf Erweiterten Zugriff wechseln. Dann im Datei Explorer unter storage. Da drin ist storage0 (sd) und storage1(ext.sd).
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
11
Aufrufe
2.181
QDuck
Q
F
  • fortunes
Antworten
3
Aufrufe
942
Why not Zoidberg ?
Why not Zoidberg ?
M
Antworten
4
Aufrufe
1.104
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten