1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Banarama, 11.04.2011 #1
    Banarama

    Banarama Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Ich habe zwar so eine Ahnung das mir diese Frage keiner positiv beantworten kann, aber ich Versuchs trotzdem.
    Zuerst einmal, es geht hier nicht darum den Lockscreen Wallpaper zu ändern, denn das ist nach langer Recherche (ohne Apps wie Widget Locker) anscheinend nicht möglich.

    Zum Thema:
    Ich habe mehrere Homescreens, mit einem scrollenden Wallpaper, sprich jeder Homescreen zeigt einen anderen Anschnitt vom Wallpaper an.
    Wenn ich nun im Lockscreen bin, zeigt mir das SGS wie es scheint immer willkürlich einen anderen Auschnitt vom Wallpaper an, unabhängig davon von welchem Homescreen aus ich in den Lockscreen gegangen bin.

    Kann man es ändern, das immer nur ein spezieller Auschnitt im Lockscreen als Hintergrund angezeigt wird? Das wenn ich z.B. 3 Homescreens habe, das immer nur der Auschnitt vom 2 Homescreen angezeigt wird und nicht immer willkürlich hin und her wechselt.

    Ich hoffe man kann halbwegs verstehen was ich meine.
     
  2. DrMole, 11.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Ab 2.2.1 kann man für den Lockscreen einen eigenen Hintergrund bestimmen.

    Gruß
     
  3. Banarama, 11.04.2011 #3
    Banarama

    Banarama Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, ich habe 2.2.1 und in der Theorie sieht das ganz gut aus, aber es scheitert bei mir in der Praxis.
    Habe den Menüpunkt Anzeige > Hintergrundbilder > Sperre-Hintergrund. Nur wenn ich da ein Bild auswähle ändert sich nix. :sad:
     
  4. Topax, 11.04.2011 #4
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    dies scheint auch nur bei dem samsung-standard lockscreen zu gehen.
    ich nehme an du hast ein deodextes rom mit meheren locksreens zur auswahl und benutzt nicht den samsung-screen.
    sobald du auf diesen wechselst, sollte dein problem weg sein.
     
    cherrytree und Banarama gefällt das.
  5. Banarama, 11.04.2011 #5
    Banarama

    Banarama Threadstarter Junior Mitglied

    Mit dem Standard Lockscreen gehts. Damit hat sich meine Frage vom ersten Post erübrigt.