[Erledigt] Frage zum Lockscreen Wallpaper

B

Banarama

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe zwar so eine Ahnung das mir diese Frage keiner positiv beantworten kann, aber ich Versuchs trotzdem.
Zuerst einmal, es geht hier nicht darum den Lockscreen Wallpaper zu ändern, denn das ist nach langer Recherche (ohne Apps wie Widget Locker) anscheinend nicht möglich.

Zum Thema:
Ich habe mehrere Homescreens, mit einem scrollenden Wallpaper, sprich jeder Homescreen zeigt einen anderen Anschnitt vom Wallpaper an.
Wenn ich nun im Lockscreen bin, zeigt mir das SGS wie es scheint immer willkürlich einen anderen Auschnitt vom Wallpaper an, unabhängig davon von welchem Homescreen aus ich in den Lockscreen gegangen bin.

Kann man es ändern, das immer nur ein spezieller Auschnitt im Lockscreen als Hintergrund angezeigt wird? Das wenn ich z.B. 3 Homescreens habe, das immer nur der Auschnitt vom 2 Homescreen angezeigt wird und nicht immer willkürlich hin und her wechselt.

Ich hoffe man kann halbwegs verstehen was ich meine.
 
Hallo

Ab 2.2.1 kann man für den Lockscreen einen eigenen Hintergrund bestimmen.

Gruß
 
Ja, ich habe 2.2.1 und in der Theorie sieht das ganz gut aus, aber es scheitert bei mir in der Praxis.
Habe den Menüpunkt Anzeige > Hintergrundbilder > Sperre-Hintergrund. Nur wenn ich da ein Bild auswähle ändert sich nix. :sad:
 
dies scheint auch nur bei dem samsung-standard lockscreen zu gehen.
ich nehme an du hast ein deodextes rom mit meheren locksreens zur auswahl und benutzt nicht den samsung-screen.
sobald du auf diesen wechselst, sollte dein problem weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cherrytree und Banarama
Mit dem Standard Lockscreen gehts. Damit hat sich meine Frage vom ersten Post erübrigt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
G
Antworten
0
Aufrufe
969
Gubel
G
I
  • Isslord93
Antworten
9
Aufrufe
1.086
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten