[Erledigt] Hab ich mein SGS kaputt geflasht?

keiyuu

keiyuu

Dauergast
268
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein sehr nerviges Problem. Das Clockwork Recovery ist sehr sehr langsam, wenn ich zb data formatiere, dauert es etwa 10 minuten, bis es anfängt und im normalen Recovery steht immer was von "write csc Muti" oder so ähnlich. Auch flashen dauert jetzt immer ewig. Hab aber keinen Lagfix installiert oder ähnliches und nur zwischen der jpy und hamsterrom gewechselt. Hatte die jpy mit odin und das hamsterrom mit dem recovery geflasht. Wie kann ich denn alles mal platt machen, so dass keine Fehlermeldungen mehr kommen und das Recovery wieder schneller wird. Auch funktionieren Nandroid Backups nicht mehr. Der lädt ewig und wenn das Gerät startet, ist es nur wie irre am vibrieren und zeigt mir einen Fc nach dem anderen an....

Gruß Martin
 
Einfach mal alles komplett neu flashen...

Mit Re-Part mal
 
Könntest mal probieren alles platt zu machen.
Kannst vielleich auf die JF3 zurück und dan via Kies oder Odin auf die JPY.
Dann hast erstmal ein sauberes System.
Den Clockwork kannst dann immer noch wieder draufmachen.
 
Geht nicht auch einfach die jpy mit re-part zu flashen? Wird dann auch wieder der originale kernel angezeigt statt der, der zuletzt installiert wurde?
Hab grade festgestellt, dass ich auch keine Roms mehr per Recovery flashen kann. Der Balken bleibt stehen und er steht bei "install update".
Dann werde ich mal heute nachmittag mit odin flashen.
 
Nein JPY geht mit Re-part nicht.

Ist ein OnePackage und das darf nicht mit Re-Part geflashed werden.
 
Hm ist nur doof, weil ich dank des tollen Telekomtechnikers, der nicht kam, um mein inet frei zu schalten, kein Internet habe, um ne andere fw zu laden. Kann ich denn dafür die jpu nehmen? Die hab ich in 3 einzelnen Dateien.
 
Ja, JPU ist sowieso gut um das Handy zu "reparieren"
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Okay, dann probier ich die mal. Was macht der denn beim re-part? Ist dann wieder der standard kernel im system?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Auszug:

4.5.1 PIT FileOdin spezifisch!
Derzeit gibt es 3 Pit Files: 512 , 513, 803
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.

Dein Kernel ist nach jedem FW flash wieder original!
 
So ich hab gestern artig geflasht mit repart und nun geht es wieder ab wie Schmidts Katze :) danke noch mal
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
O
Antworten
1
Aufrufe
3.496
ohne
O
I
  • itsme1
Antworten
5
Aufrufe
903
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten