[Erledigt] SGS für russische Simkarte vorbereiten; welche SCS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spongebobfan

Spongebobfan

Stammgast
82
Guten Tag,

Da ich in einem Monat nach Russland gehe, haben gute Bekannte mir ne Simkarte besorgt, mit der ich in Russland auch ins Internet gehen kann.
Nun weiss ich das meine CSC Datei keine APN Einstellungen für russische Provider enhält.
Ich habe die letzte Offizielle Froyo Version drauf; SCS: I9000DBTJS2
Nun wär meine Frage, ob ich einfach nur ne andere SCS Datei flashen kann oder am besten komplett JQ3 mir der gewünschten SCS flashen soll?
Und welche SCS sollte ich am besten nehmen?

fallst ich bei irgenwas falsch liege bitte verbessern;)

lg
 
Rumflashen nur für das Nutzen einer fremden SIM? Das halte ich für deutlich übertrieben. Trag den APN ein und gut is.
 
Geht es wiklich so einfach, wie z.B. bei meinem alten c510.
Ich habe da einfach die einstellung für den gewünschten Provider raus gesucht und manuell eingetragen.
 
Bei mir ging es so einfach (allerdings in England).
 
Einfach die richtigen APN Einstellungen eintragen und gut ist's. ;)
 
Ja gut für England sind die APNs denk ich mal in der CSC mit DBT auch gespeichert,lt. Samfirmware aufjedenfall.
Ich habe mir halt nicht gedacht das es mim SGS so einfach geht ;) aber total super so ohne Umstände etc. ;)

Vielen Dank für die Tipps an dieser Stelle ...

.... und bitte schließen ;)

glg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
O
Antworten
1
Aufrufe
3.502
ohne
O
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.741
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten