Error 7 und SD Karte Mounten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Error 7 und SD Karte Mounten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
onti125

onti125

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute habe ein Problem wollte mein Handy von stock 2.3.3 auf cm 10.0.0 stable updaten dafür hab ich es als erstes auf 2.3.6 JVU per Odin geflasht und dann mit einer anderen anleitung auf 9.1 welches nicht starten wollte aufgrund von encyption failed. so jetzt wollte ich es auf 10.0.0 flashen was aber aufgrund von Error 7 und Error 0 nicht klappte. Nach einer weile bin ich aber dann durch probieren doch auf CM 10 gekommen aber da stimmt was nicht mit der SD Karte sie wird als interne erkannt das war auch bei 9.1 so und es kommen wieder fehlermeldungen wie Error in "/sd card/.." und dann in klammer status 0 und instal aborded. Wenn ich auf external SDCard gehe komme ich nicht rein meine eigene SD Karte wird als SD Card erkannt.
In den CWM komme ich noch Problemlos rein

Den Vorgang mit Odin habe ich zwei mal gemacht da ich gedacht habe das es das Problem löst aber es war nicht so es kam immer der gleiche fehler.

Brauche eure Hilfe was soll ich machen ??
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
... und dann mit einer anderen anleitung auf 9.1 ...
Warum?

Ich hätte einfach CM10 auf die interne SD kopiert und dann mittels CWM geflasht. Wieso den Umweg über 9.1?

Nebenbei: Aktuell würde ich CM10.1 der CM10 vorziehen.

An deiner Stelle würde ich nun noch einmal die JW6 flashen. rooten und dann direkt CM10.1 flashen. Beim Flash auf JW6 aber repart und PIT-512 aktivieren.
 
onti125

onti125

Ambitioniertes Mitglied
ich habe aber nicht die JW6 ich habe die JVU ([Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! - Android Forum - AndroidPIT) aber ich denke das macht keinen unterschied
Ich werde es dann mal so Probieren und schauen ob alles klappt
Cm 10.1 hat noch kleine mängel ich habe noch ein anderes Galaxy S und weis das cm10.1 noch kleine mängel hat die es bei CM10 nicht gibt. Auf diesem zweiten Gerät soll alles Problemlos klappen

Nachtrag: Die interne wird aber bei mir nicht erkannt es wird nur die Externe also meine 16gb erkannt. Aber ich mach nochmal 2.3.6 drauf und schau mal nochmal genau wie es dort war. Melde mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
theKingJan

theKingJan

Experte
Ja die JVU sollte auch gehen, aber du musst definitiv mit Pit und rePartition Flashen.

Ich empfehle dir die 4.1.2 also CM10 hat mittlerweile wenig bis gar keine Fehler mehr.

...via Tapatalk...