Error status 7

K

kleiner91

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem problem hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

und zwar habe ich das problem das ich die fehlermeldung error status 7 bekomme. komme von der c rom mix und wollte die jelly bam rom flashen was leider nich klappt. nur komisch das alle anderen rom klappen und nur die nicht.

über eure antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
Einfach die ROM neu downloaden. Die Datei ist wahrscheich defekt.
 
habe ich schon gemacht. fehler bleibt trotzdem.
 
ne die nicht. ist die 8.3 version ist am 27.6 dieses jahr rausgekommen
 
Flashe vorher nochmal einen neuen Kernel (inkl. reboot), dann sollte das Problem behoben sein.

Alternativ kannst du anscheinend auch die ZIP File selbst bearbeiten (habe ich aber nicht getestet) indem du in der ZIP das File
\jellybam-v8.3.0_galaxysmtd.zip\META-INF\com\google\android\updater-script
suchst und dort die ersten Zeilen rauslöscht.
Also
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "galaxys" || getprop("ro.build.product") == "galaxys" || 
       getprop("ro.product.device") == "galaxysmtd" || getprop("ro.build.product") == "galaxysmtd" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9000" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9000M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000M" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9000T" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000T");

Danach abspeichern, neu ZIP'pen und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also müssen die zeilen weg die jetzt gepostet hast?
 
genau, die müssen gelöscht werden oder einen neuen/aktuellen Kernel flashen, sollte auch gehen.
 
ok werde es mal ausprobieren. werde dann bescheid sagen ob es geklappt hat oder nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

soo jetzt kommt die status 6 meldung :D
 
Wie bereits gesagt wurde, einen Kernel flashend er def. zu der ROM passt. Also bei 4.2.2 einen 4.2.2 Kernel etc. Nach dem flash direkt wieder ins Recovery booten u mit dem neuen Kernel den flashd er ROM wiederholen.
 
hast du die erste Zeile richtig gelöscht oder ist da jetzt ein Leerzeichen drin? ....
sprich in Zeile 1 muss das hier stehen ...

Code:
package_extract_file("modem.bin", "/tmp/modem.bin");
 
ist richtig gelöscht und ist auch kein leerzeichen. werde es mal mit einem anderen kernel ausprobieren
 
kleiner91 schrieb:
ist richtig gelöscht und ist auch kein leerzeichen. werde es mal mit einem anderen kernel ausprobieren
error 6 heißt das irgendwo ein ";" fehlt im code ...
wenn du einen anderen Kernel nimmst, dann musst du aber auch wieder das original file verwenden, sonst wirst du wieder einen error 6 erhalten!
 
Hallo

Ich habe der derzeit auf meinem Smartphone Android 2.3.3 Gingerbread oben. Ich hätte gerne CM mit Android 4.3 oben. Leider habe ich immer Probleme mit der Installation (Fehler 7). Gestern nach langer Spielerei konnte ich zum Glück mein Smartphone mit aufspielen der Original-Software retten. Ich hab alles gemacht wie in den Anleitungen (CWM, root, Wipes etc...) aber ich kriegs einfach nicht.

Welche CM könnt ihr mir empfehlen? Und welche Vorgänge? Hab unten in der Signatur genaue Softwaredaten von meinen Smartphone und bitte euch um Hilfe. Vielen Dank
 
Muss ich auch einen speziellen Kernel flashen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.124
MacintoshUser24
M
F
Antworten
5
Aufrufe
2.276
pLAUBi
pLAUBi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.400
nec99
N
Zurück
Oben Unten