Favoriten Sortierung / Starred in Android

heino69

heino69

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Leute,
bin schon am Verzweifeln...

Hatte das Problem bis vor einigen Wochen noch nicht -> ist auf einmal augetaucht :confused2:

Ich kann bei den Kontakten Sortierung Nachname, Vorname einstellen was ich will, ich habe die Favoriten jetzt immer nach Vorname sortiert?!

Habe gehofft ich würde das Problem mit der 2.2 Installation und WIPE wegbekommen, ist aber leider noch immer so.

Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann?

PS: Auf gmail und meinem Lotus Notes ist die Sortierung OK, auch die betroffenen Personen bei den "normalen" Kontakten sind richtig sortiert nur eben im Favoriten View sind sie falsch.

DANKE und lg,
 
Es gibt 2 Anzeigeoptionen in den Kontakten:

- Sortieren nach...
- Anzeigen nach...

Ich vermute beim Googlesync ist es wichtig bei "Anzeigen nach" dieselben Optionen am PC und im Handy zu haben. Wenn du stattdessen die Sortierung umstellst, dann ändert das nur am Handy eben die Sortierung, das Format bleibt aber sozusagen gleich. Etwas kompliziert zu erklären, aber spiels doch mal ein bißchen durch dann löst sich das eventuell!?
 
genau gesagt gibt es folgende Einstellungen

Sortieren nach: habe ich auf Familienname
und
Kontakte anzeigen nach: habe ich auf Nachname Vorname

Auch die Sortierung im gmail / Starred in Android Gruppe ist auf
Sortieren nach Nachname

Das ist alles so richtig gesetzt - tut aber leider nicht...
 
Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem :blushing:
 
Also ich habe selbiges Problem.

Ich habe meine Kontakte aus Outlook mit dem MyPhoneExplorer auf's SGS2 rausgeholt.

Auf dem SGS2 erscheinen in "Kontakte" die Daten in korrekter Schreibweise, erst Nachname, dann Vorname.

Kopiere ich nun von diesen Kontakte einige in den Favoriten-Ordner, dann stehen die dortigen Einträge nach Vorname, dann Nachname sortiert - also genau anders herum als in Kontakte.

Wie man das ändern kann, weiß ich leider nicht :confused2: - vielleicht jemand von Euch, was natürlich gut wäre.

Bem.: auf dem SGS2 befindet sich die Daten im Tel.speicher, nicht auf der SIM.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.566
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten