Firmeware defekt? --> benötige Hilfe mit flashen

S

Silverbullet1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bäuchte mal eure Hilfe.


Ich hab schon einiges in Sachen flashen und rooten eines SGS I9000 gelesen nur fehlen mir noch ein paar Infos.

Zu meinen Daten:
PDA:I9000NEJW3
Phone:I9000NEJW1
CSC:I9000DREJW1
Buildnummer: Gingerbread.NEJW3



Mein Handy schaltet sich gelegentlich ohne etwas zu machen aus.
Ich habe deswegen schon einen Wipe data/factory Reset gemacht und den
Wipe Cach geleert.
Dennoch hat es nichts gebracht, ist meine Firmware defekt?


Deswegen möchte ich es nun flashen und den Österreichischen Simlock enfernen, wobei ich auch gleich Root rechte haben will!


Welche Firmware benötige ich da? Ich habe immer gelesen die letzten 3 aus der Buildnummer sind das wichtigste, aber mit JW3 finde ich nichts.
Wie suche ich da die Richtige?
Über Odin habe ich mich am meisten Informiert.


Danach möchte ich auch noch eine Custom Rom raufspielen. Wann schon, dann schon :)
Was hält ihr von X-Bean 3.0?


Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg
 
Du kannst den Semaphore 2.7.4 zum rooten nehmen, danach /efs Backup machen und dann kannst du auf JB flashen.

Ich empfehle CM10 Stable. X-Bean kannst du vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1
Das was du machen willst habe ich gestern gemacht! Rooten>simlock entfernen>customrom flashn und fertig :) den simlock kannst du über einen APP im store entfernen. Danach musst evtl. die apn neu eingeben, sonst gehen keine mobilen Daten mehr! MFG

Da in Österreich ja erlaubt, hoffe mein post ist OK!?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1
Klar ist dein Post OK, es gibt hier sogar eine Anleitung zum Sim Lock entfernen.

Aber vor dem Entfernen umbedingt ein /efs Backup machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1 und zaffaste
mike_galaxy_s schrieb:
Ich empfehle CM10 Stable. X-Bean kannst du vergessen.

Da ich erst seit gestern ein s1 habe und mich zuerst für die sichere Variante cm10 entschieden habe, wollte ich mal nachfragen was du von der Mackay haltest!? MFG zaffaste

Achtung: der App Galaxy_S Unlock hat bei mir die imei in eine Entwickler geändert, zum gluck hat flaschen einer neuen stock geholfen! Efs Sicherung mit dem App GalxySim Unlock machen bevor du es mit dem erstgenannten App versuchst zu entsperren! Schlussendlich bin ich auf froyo zurück gegangen und dann hat alles mit dem ersten App geklappt, imei beibehalten und dann eine 3.2.6 geflasht...mfg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1
Ich hatte Mackay noch nie oben aber man hört eigentlich viel gutes. Mit CM10 Stable machst du auf jeden Fall auch nichts falsch.

Teste es einfach und nimm, was dir besser gefällt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Danke hätte ich eh gemacht, aber momentan läuft die cm10 nightly echt gut! Mal schaun :) mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Mackay ist auf jeden Fall empfehlenswert...teste verschiedene Roms durch und bleib bei der, die dir am besten gefällt...:)
 
Ich habe schon jedegliche App versucht zu verwenden, um root oder simlock zu entfernen, doch leider vergeblich.

Es bleibt anscheinend nicht aus um root zu bekommen, zu flashen!

Welche Firmware benötige ich da, die root rechte auch hat, wie schon gepostet, kenn ich mich nicht recht aus, auf was ich achten soll, weil mit den 3 endungen der Buildnummer finde ich nur die Origianal Software. Ansonst nichts.
 
Irgend etwas mache ich falsch???

Ich habe mir den Kernel Semaphore_2.7.4tar runtergeladen, mit Odin hochgespielt, und dennoch sagen die Apps das ich keine Root berechtigung habe.
Der Link von wo ich den Kernel habe:
[KERNEL] Semaphore 2.7.4 (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers


Wie ich vorgegangen bin:
bei Odin in PDA eingefügt, Hackerl gesetzt bei Auto Reboot und F.Reset Time
und keinen Hacken bei Re-Partition
danach bekomme ich auch das Ok und das Handy startet neu und dennoch kein Root? :-(
 
Du musst Superuser aus dem Play Store installieren, damit du Root Rechte hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1
so, ich bedanke mich einmal für die Tollen Hilfestellungen!!!! !!! D A N K E !!!

Ich habe jetzt Rootrechte, der efs Ordner ist gesichert und ein Custom Rom wurde raufgespielt. Ich habe mich für den Mackay entschiede.



.... aber der fehler wurde immer noch nicht behoben. :-(
Mein Handy schaltet sich nach kurzem gebrauch z.B.: im Internet aus.
Zuerst verliere ich die Datenverbindung und Empfang, und danach schaltet es sich immer noch aus.

Was könnte ich da jetzt noch machen?
 
Anderen Akku testen
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1
So vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe!!!!

Ich hab nun mein handy geflasht, Costum Rom raufgespielt und neuen Akku in verwendung. Der Akku war die Ursache meiner Handy abstürze.

Jetzt läuft es wieder einwandfrei ---thanks---



Falls jemand bei dem selben Problem steht möchte ich nochmal kurz erklären was ich gemacht hab.

1. den Semaphore 2.7.4 mit Odin raufgespielt
2. efs backup - bestes app meiner meinung nach GalaxySim Unlock
3. Superuser App auf Handy installieren (für Root rechte)
4. Costum Rom nach Anleitung rauf
5. Glücklich sein!!! :)
 
Dann drück den Helfenden bitte den DANKE Button. Freut sich jeder drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet1

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.550
Syrinx
Syrinx
H
Antworten
1
Aufrufe
1.515
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten