Firmware Flash mit ROMManager funzt nicht

Chrizzo

Chrizzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

und zwar habe ich leider folgendes Problem. Wenn ich mit dem ROMManager eine FW.zip flashen will, dann komme ich nur in den Android System Recovery, welcher mir dann u.a. sagt:

"E:failed to verify whole-file signature" und
"E:signature verification failed"

Natürlich alles gegoogelt aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen.

Gerootet ist das Galaxy und der Superuser erscheint ebenfalls.
Außerdem hab ich im moment den bootloader von cyanogen..

(da ich erst seit gestern stolzer Besitzer des Galaxy S bin und vorher auf Grund meines Milestones nicht viel vom Flashen, Rooten etc. mitbekommen habe, habe ich keine Ahnung ;))

Leider kann ich mein Problem im Moment präziser ausdrücken, also einfach fragen ;)

Danke im Vorraus und einen schönen Freitag Abend
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Dir fehlt auf jeden Fall der passende Kernel...

Welche Firmware ist drauf? Und was willst du flashen?

Edit:
Einfach nur die Bootloader flashen bringt in der Regel relativ wenig, deswegen denke ich, dass du hier was anderes meinst.
Außerdem hab ich im moment den bootloader von cyanogen
 
Chrizzo

Chrizzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
also ich wollte eigentlich cyanogen oder Blockbuster drauf tun...
sorry, ich meinte ich habe den kernel dafür bereits, also beim booten, kommt eben dieses galaxiar oder wie es heißt :p


Wie geh ich den genau mit dem CWM vor, wenn ich ihn installiert habe? Das steht irgendwie nirgends... bzw. wie geh ich am besten als nächstes vor?
 
Chrizzo

Chrizzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
UP!

Was genau kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?
"E:failed to verify whole-file signature" und
"E:signature verification failed"

Der Kernel ist "Galaxiar" das müsste doch stimmen oder?
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Offensichtlich nicht...
Hast du im ROM Manager schon "ClockworkMod Recovery installieren" ausgewählt? Wenn ja, was steht bei "Aktuelles Recovery-System"?

Andere (zuverlässige) Möglichkeit:
Die zip direkt im Recovery-Menü installieren, dann sollte das klappen.
 
Chrizzo

Chrizzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So jetz hab ich leider ein ganz andres prob und zwar hab ich mir heute das galaxy plus geholt und wuerde nun gern das.alte zureuckschicken aber der superuser geht auch nach dem wipen.nicht weg bitte um schnelle letzte hilfe :)
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Du musst eine Firmware flashen, das ist am einfachsten.
 
Chrizzo

Chrizzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann ich denn die 2.3.3 nochmal.drüber flashen? mach das am besten mit odin oder cwm(falls ich das nochmal zum laufen bringen sollte;
 
Oben Unten