Firmware von einem SGS kopieren?

C

Chrisi553

Neues Mitglied
1
Bin jetzt schon seit längerer Zeit Auf Darky Rom(10.1) & habe mir gedacht wie ich auf die Original Firmware die ich hatte (3 Österreich) wieder zurück komme. Ein Freund von mir hat auch das Sgs mit der Drei gebrandeten Firmware. Gibt es eine Möglichkeit diese zu kopieren und somit die Firmware auf mein Sgs zu bringen?

lg
 
Ok danke vielmals!

Also wenn ich die gebrandete Firmware flashe isses eigentlich wie vorher?!

Ehm.. seh ich das richtig? Das sind 2 A1 Firmwares & 1 Drei Firmware oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nandroid von Telefon 1 auf Telefon 2 halte ich für keine gute Idee, da auch der efs Ordner im nandroid gespeichert wird (oder täusche ich mich gerade?). Wenn ja, haben plötzlich 2 Telefone die gleiche IMEI, welches zwangsläufig über kurz oder lang zu Problemen führen kann. Aber wie gesagt, von nandroids hab ich nicht so viel Ahnung, und lasse mich gerne eines besseren belehren, wenns problemlos klappt auf diesem Weg eine Firmware zu "übertragen".

Ja, du kannst jederzeit einfach wieder eine Originalfirmware drüberflashen. Danahc solltest du, wenns um Garantie geht, noch eben den ProdCode anschauen und ggf. anpassen, falls dieser von der "Fremdfirmware" verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch.

Also ich brauch ja jetzt auch wieder einen froyo bootloader oder?
 
Nein... Froyo ist auch mit den Gingerbread Bootloadern kompatibel. Musst also nicht, kannst aber... ;-)
 
@Donald Der "efs" Ordner wird nicht gespeichert afaik. Sonst müsste man den ja nicht extra backupen. Wenn dies falsch ist, bitte korigieren und nicht steinigen.^^

Ja, zuerst JPU flashen und dann die Drei Firmware, obwohl die GB Bootloader eigentlich kompatibel sind mit 2.2 Versionen. Ich würds jedenfalls empfehelen, falls du ein "ganz" originales 2.2 haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wurde nicht beim Froyo-Speedmod der efs-Ordner gesichert? Oder universal lagfix kernel?
Ich weiß es nicht mehr genau, das gab es aber definitv.
Auch wenn das mit dem Thema hier ja eigentlich gar nichts zu tun hat.. :)

@Chrisi

Mit den Dateien aus dem Link wirst du nicht viel anfangen können, die sind nicht zum flashen geeignet.
Die JPU ist an sich richtig, guck doch einfach bei samfirmware danach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten