Flashen aus CWM schlägt immer fehl

Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
590
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem alten SGS. Das Gerät soll in absehbarer Zeit an meine Frau gehen und da wollte ich mir die Snapshot-Version von CM11 flashen.
Da ich vor ein paar Monaten mit folgender Anleitung 10.1 (ohne Probleme) auf das Gerät gebracht hatte

link: CyanogenMod 10 auf dem Samsung Galaxy S » Android User

hab ich also den OTA-Updater geöffnet und nach dem KK-Update gesucht. Statt diesem wurde lediglich ein Update auf (glaube ich) 10.2 gefunden. Nun gut, ist für mich auch ok, da ich lieber auf stable-versionen warte, als mich mit Nightliys rumzuschlagen (Nightly mit evtl. auftretetenden Problemen, gepaart mit meiner Frau = Trouble für mich :D ).

Das Update auf 10.2 über OTA ging aber irgendwie jedesmal schief, das Gerät bricht den Flashvorgang ab und startet das alte System neu. Eine Chance auf den Fehlerbericht hatte ich dabei leider nicht. Irgendwann ist es mir dann zu bunt geworden und ich hab versucht im Recovery manuell zu flashen.
Auch dieser Versuch war nicht von Erfolg gekrönt und wurde mit der Fehlermeldung (siehe Bild Anhang 1) quittiert. Da dort steht, dass man zur Bestätigung den Flashvorgang nochmal anschmeißen soll, habe ich das auch gemacht aber es hilft nix. Gleicher Fehler (Status 7).
Flashvorgange mit der alten cm10.1-Version (von der ersten installation von cm) wurden mit dem selben Fehler quittiert.
Habe mittlerweile 4, 5 verschiedene Rom-Dateien versucht... sowohl von interner, als auch externer SD-Karte.
Nach Lektüre im Internet wurde bei Status7-Fehlern vorgeschlagen das cwm zu updaten, was auch nichts brachte. Im moment läuft hier 6.0.4.5.
An anderer Stelle wurde vorgeschlagen die interne SD-Karte zu formatieren, was ich auch getan habe. Installieren kann ich aber immernoch keine Rom... jetzt bekomme ich aber einen Status0-Fehler :confused2: (siehe Bild Anhang 2)...

So, nun habe ich hier ein SGS liegen, dass zwar fleißig nur noch ins Recovery bootet und auf der Externen-SD-Karte zig Rom-Dateien, von denen ich aber keien einzige installiert bekomme. Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich oder kann mir vorn Kopp hauen, was ich noch falsch mache???

Wenn jetzt alle Stricke reißen, gehe ich wie im Artikel oben beschrieben vor und flashe mit Odin erstmal die Stock-Rom und dann per Anleitung direkt auf die cm11-Rom.

Hoffe das geht dann... ach ja, der OTA-Updater hat übrigens vor ein paar Monaten noch funktioniert, hab da ein-, zweimal ein update eingespielt drüber.

Viele Grüße und Danke für jede Antwort
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 339
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendwelchen Gründen (hatte ehrlich gesagt keinen Ehrgeiz herauszufinde, aus welchen) wollte der Update von 10.1 auf 10.2 bei mir ebenfalls nicht so recht.

Also habe ich das gemacht, was in so einem Fall eigentlich immer hilft: Stock-Firmware flashen (mit Repart), CWM flashen (Root-Kernel), CM 10.2 flashen.
 
Hatte ich auch vor. Dachte nur, dass vielleicht jemand noch einen anderen Tip hat. Sobald ich was Zeit hab, werd ichs machen. Gebe dann hier auch gerne ne Rückmeldung.

Schönen Abend :biggrin:
 
Hatte mal das selbe Problem, als ich auf ne CM 11 Nightly geflasht hatte und dann nicht mehr ne andere Rom flashen konnte...^^ Da half auch nix mehr ausser per Odin auf Stock 2.3.6 und dann bin ich auf MIUI v5 umgestiegen. Bin damit eigentlich recht zufrieden zur Zeit. Wenn deine Frau darauf nicht vor hat groß was zu spielen oder so, könnntest du ihr auch MIUI installieren, da es echt schöne Themes gibt und sowas mögen Frauen doch auch gern ;) Übertaktet läufts standardmäßig auf 1,2 Ghz jetzt und damit ist alles komplett flüssig :) Im Notfall bis 1,4 falls es dein S1 so weit schafft (man muss ja immer bissel experimentieren was stable ist aber 1,2 is eigentlich kein Problem). :) Also wie gesagt mit Odin erstmal zurück, andre Lösung gibts denk ich nicht.
 
Habe vorgestern per Odin zurück auf Stock (GB 2.3.6) geflasht... alles soweit kein Ding und bis dahin alles tutti.

Dann cf-root auch per Odin drüber geflasht, nach Neustart Gerät aus und ins Recovery gestartet. Dann hab ich versucht Snapshot M2 von cm11 zu flashen. Gleicher Fehler wie am Anfang...

Die Stable-Version von cm10.1 kann ich aber flashen aber darüber hinaus geht nix. Ich lade mir jetzt mal die Stable-Version von cm10.2 runter und versuche das dann mal direkt über ein frisch per Odin geflashtes Stock zu flashen. Gebe da dann auch mal feedback, wenn ich da mehr weiß.

Im Notfall kann meine Frau auch mit 4.2.2 leben :D immernoch besser als Stock!!! :flapper:
 
So liebe Leute. Ich hab es geschafft. Auf dem Gerät läuft jetzt die Snapshot 3 von cm11.
Wie hab ichs gemacht:

Ich hab per Anleitung aus meinem ersten Post auf Stock (2.3.6) zurück geflasht. Dann den Root-Patch drüber. Cm10.1 installiert (was schon immer funktioniert hat). Dann über OTA wurde mir die Stable zum Download angeboten. Runterladen und direkt update versuchen, was aber mit bekanntem Fehler fehl schlägt. Dann nochmal per Anleitung auf Stock geflasht und dann die Rom, die OTA runter geladen hat geflasht, was dann geklappt hat.
Mit 10.2 funktioniert nun auch das OTA Update und ich konnte cm11 flashen:D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.081
Muppi
Muppi
oetzi
Antworten
21
Aufrufe
2.942
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten