Frage zu den ROM-Bezeichnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fl0rry

Dauergast
827
Hi Leute, bin altgedienter WinMobile user und auf mittlerweile angewiderter Apple Ex-User.

Die Android Plattform stellt mir eine neue Herausforderung :)

Mein neues Galaxy S i9000 zu rooten war ein leichtes, will nun aber die 2.3 drauf haben.

Nur komm ich ein wenig mit den ROM Bezeichnungen durcheinander. Ich habe mal geschaut was bei mir steht wenn ich +#1234# übers Tastenfeld eingebe.

Ich habe wohl die PDA Version: I9000XXJPY

Wenn ich nu die 2.3 mit ODIN drauf flashen will, kann ich dann jede x-beliebige Version aus dem Inet nehmen oder muss es eine JPY sein?

Für ne nette Antwort wäre ich sehr dankbar :)
 
Danke, die Anleitung hab ich schon gefunden aber kann ich das JVB getrost ignorieren?
 
...JPY ist Froyo (genau wie JQ3, JS8, JS5 usw.)
...JVB ist Gingerbread
 
Ahhh dir sei gedankt ^^

Hab da noch wat was ich nich verstehe...
Die rom von c0llal0 3.1 ist ja eine abgespeckte. ich wollte nun google maps & navigation wieder drauf haben. hab mir google maps aus dem market installiert. maps scheint zu funzen, nur die google maps navigation stürzt immer ab. liegt es daran weil es noch inkompatibel zu gingerbread ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran sollte es nicht liegen. Versuche es nochmal zu installieren!
 
hilft nichts, maps läuft und navi nicht. auch
andere apps wie z.b. Angry birds stürzen ab.
vielleicht einen anderen tipp?
 
Es gibt doch ein Addon von C0llal0 das die Sachen wieder zurück bringt.
Guck mal im Thread von ihm,da sind doch die ganzen Updates aufgeführt.
Auch das Update für die Klingeltöne etc.
Das wird eher funktionieren als die Apps aus dem Market:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ad3d-4-5-bujv9-basis-9-lockscreens.90892.html

Edit: Bin aber auch noch auf der ersten Version. Kommt eh bald ne neue FW und dann habe ich keine Lust bis dahin alles 3x neu zu machen.
Am besten stellst die Frage nochmal in seinem Thread oder schreibst ihm ne PN.
Er antwortet immer schnell und kümmert sich drum.
Bei mir läuft alles.
 
danke werd mich dran halten :)
 
Weil Du in den Threads immer bessere Chancen hast,schnell Hilfe zu kriegen.
Wie gesagt,kümmert er sich drum,wenn man was hat und die Chance das er hier vorbei guckt ist wesentlich kleiner.
Aber bestimmt kriegst es ja auch alleine hin. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten