Fragen zum Flashen *Newbie*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RJJ

RJJ

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Tag,

Ich habe einige Fragen bezüglich des Flashens des I9000. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider aufgrund der enormen Größe dieses Forums kein Ergebnis gefunden, dass mir meine Frage beantwortet. Ich will ja nicht mein Gerät schrotten und möchte deshalb Gewissheit bevor ich einen dummen Fehler mache.

Also meine Frage ist ob man mit Odin flashen muss und warum man eigentlich Odin nimmt und nicht einfach alles per Rom Manager macht, da Rom Manager meiner Meinung nach sicherer ist vor allem für Anfänger.

Meine Android Version ist momentan 2.3.5 Updaten per Kies geht nicht, es wird mir kein Update angeboten und so langsam habe ich das Bedürfnis auch mal auf Android 4 zu updaten.

Vielen dank im voraus.
 
Mit Odin musst du nur 1 mal flashen.
Am Anfang, damit du den Root-Kernel drauf kriegst und dann hast du CWM.
Mit CWM kannst du dann die verschiedenen Roms flashen.
Der Rom-Manager lädt dir auch nur die Datei runter und bringt dich danach in CWM und flasht die Datei.

Das ist halt nur etwas automatisierter.

Von Hand heißt das:
- runterladen
- in Recovery starten
- flashen
- diverse Wipes nicht vergessen.

Das steht aber alles in den FAQ´s beschrieben.

Gruß wolder
 
wolder schrieb:
Das steht aber alles in den FAQ´s beschrieben.
Eben. Es gibt jede Menge entsprechender Anleitungen und Threads, sodass ein weiterer nicht notwendig ist.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.811
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.707
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten