Froyo Update JPM oder JP6?

MrBusiness schrieb:
Olli, das Wort was du meintest war sicher "Badge" und nicht "Budget" ;)

Sicher. Ich hasse diese Autokorrektur...
 
Eule_alta schrieb:
EDIT: Frage: Gibts die KIES-Variante JP6 iwo zum download damit ich die mit ODIN aufspielen kann?!?!?! Hab gerade gelesen dass die KIES Variante weeesentlich weniger Strom zieht, selbst mit eingeschaltetem WLAN...

Die Kies-Variante von JP6 gibts hier:
http://www.megaupload.com/?d=A61Z0DI0
Kann mit Odin geflasht werden (tar bei PDA rein)
 
Hallo,

es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der JP6 von Samsfirmware und Kies.

1. Bei der Kies-Variante werden neue E-Mails und SMS als Budget am App-Icon angezeigt (kleiner Kreis mit der Zahl neuer Nachrichten).
Die JP6 von Samsfirmware macht das nicht.

2. Bei der Kies-Variante werden Exchange-Konten mit SSL und selbst ausgestellten Zertifikaten nicht unterstützt. Bei der von Samsfirmware funktioniert das.


Das sind die beiden funktionellen Unterschiede, die ich bei kurzen Tests feststellen konnte. Da gibt es sicherlich noch mehr.

Grüße
Olli
Punkt 1. kann ich nicht bestätigen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Habe mir die JP6 von samfirmware runtergeladen. Dateigröße 168mb, die JP6 von KIES soll laut megaupload 186mb haben. 18mb Unterschied. wieso? Hat jemand ne Antwort?

edith: download funktioniert wieder. (sind genau 184,78mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es jetzt für den Fall nicht konkret beantworten, sowas kann aber schon nur daran liegen, ob die mal eben die Sample Mp3s oder Videos raus nehmen um Größe zu sparen oder weil da vielleicht noch Schrott mit kommt wie Odin, pit Files usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Marley
MrBusiness schrieb:
Also ich kann es jetzt für den Fall nicht konkret beantworten, sowas kann aber schon nur daran liegen, ob die mal eben die Sample Mp3s oder Videos raus nehmen um Größe zu sparen oder weil da vielleicht noch Schrott mit kommt wie Odin, pit Files usw...

Da magst du recht haben. Und da hier im Forum keiner über fehlende Sachen bei der JP6 von samfirmware klagt, dürfte damit auch alles ok sein. Und da es sie momentan eh nicht mehr über KIES gibt, hat sich das ja auch erledigt. Also: Odin go on. :thumbsup:
 
MrBusiness schrieb:
Also ich kann es jetzt für den Fall nicht konkret beantworten, sowas kann aber schon nur daran liegen, ob die mal eben die Sample Mp3s oder Videos raus nehmen um Größe zu sparen oder weil da vielleicht noch Schrott mit kommt wie Odin, pit Files usw...


Die Firmware von Kies ist größer als die von samfirmware.
In der von Kies ist nichts weiter drin als die Kies-Firmware, also kein Odin etc. Das weiss ich deswegen so genau, weil ich sie während des updates mit Kies 'abgefangen' habe und bei Megaupload hochgeladen habe.
Wo jetzt allerdings der Unterschied zu der anderen ist kann ich nicht sagen, da ich die von samfirmware nicht getestet habe.

jedenfalls muss man mit der Firmware von Kies keine Umwege machen a la 'erst die JM8 flashen und dann die JP6 drüber', wie ich es oft gelesen habe. Das hört sich für mich so an, als ob die samfirmware-JP6 irgendwie unvollständig ist.
 
Doch, ein PIT-File brauchst du (803).
csc und modem ist nicht erforderlich.
nur die JP6_JP4_U_JPM.tar bei PDA rein. das ist alles.

wofür die DLL ist weiss ich nicht.
 
Weiß jemand, ob in der Kies-Variante der Bootloader vorhanden ist?
Ich würde nur ungern meinen, mit viel Angstschweiß reparierten, download und recovery Fix verlieren....
 
download- und recoverymodus funktionieren beide bei mir mit dieser firmware.
 
Also bei Leuten wo es immer ging, ist alles okay.

Bei denen, die es gefixt haben, haben es viele (wenn nicht alle) wieder verloren!
 
Welche firmware läuft besser auf dem sgs?
Jp6 froyo 2.2 oder jp6 2.1

bin noch unschlüssig was ich flashen soll
 
Jp6 2.1???
 
Also entweder nimmst du JP6 2.2 oder JM9 2.1, dass wären jeweils die letzten leaks aus den Unterschiedlichen Bereichen.

Meiner Meinung nach sollte die JM9 alles in allem runder sein, aber JP6 ist echt nicht schlecht.

Falls du eh mit Sachen wie zB Voodoo rumhantierst, ist es auch ganz egal, dann kannst du direkt JP6 nehmen.
 
Vodoo is lagfix oder?
Wird der trotzdem noch benötigt? Hab jetzt jp6 2.2 froyo drauf
 
Ja Voodoo ist ein Lagfix.
Wenn du mit der Speed zufrieden bist dann lass Voodoo weg, wenn nicht dann VOOOOODOOOOOOO :)
 
Ob Du den benötigst musst Du doch merken...wenn alles rund läuft brauchst Du auch keinen!! Ich hatte unter der JPM einige Microlags..mich hat es gestört und deswegen habe ich den OCLF noch drauf gehauen..saugt zwar Akku aber mir ist das nicht so wichtig wie flüssiges Scrollen...
 
Nachdem ich jetzt die jp6 drauf habe. Steht in meinem ram-manager dass nur noch 304,MB zur verfügung stehen.. Vorher waren es doch immer um die 512MB?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.620
IsabelCG
I
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
Zurück
Oben Unten