Frust: Akkulaufzeit und Töne

Ja, den meine ich. Hat bei mir geholfen. Schau mal bei Spareparts in die Battery Historie. Da stand bei mir Wifi immer mit 99-100% drin, auch wenn es im Standby war. Hoffe es hilft dir. Evtl auch mal versuchen, den akku komplett entladen zu lassen, dann abgeschaltet ganz laden und im cwm die Battery History löschen. Nach 2-3 Ladezyklen pendelt sich der Akku dann ein.

Das sind treiber für VPN. Hab aber nur die empfohlenen tweaks aktiviert und die letzten beiden, die mit opt gekennzeichnet sind weg gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsteinno1 schrieb:
.......

P.S. weisst was dieser neue TUN.KO support bedeutet. Hab zwar das Topic im Forum gefunden werde aber nicht wirklich schlau draus.

tun.ko ist ein kernel modul welches ein point-to-point netzwerkgerät emuliert. braucht man z.b. um sich mittels vpnc auf eine cisco vpn appliance zu verbinden. ( der original-cisco-client für linux ist ziemlich mies). leider ist das tun kernelmodul nicht android-standard.
 
habe doc´s rom v4 drauf. Die ersten tage hatte ich extrem batterie probleme. Habe Batterie stats gelöscht. Jetzt nach ca einer woche ist wieder alles i.O. Wenn ich nun Wlan ausmache, komme ich sogar 3 tage mit einer Ladung hin. Benutze auch keine Lagfixes, läuft auch so flüssig.
 
Also ich habe jetzt 2 tage deh neuen Speedkernel getestet (k12c) und bin eigentlich begeistert, aber trotzdem nichts für mich. Der Speed ist es gut und mit ext4 all kommt es mir ca. 10% schneller vor.

Doch es gibt ein paar Gründe warum Voodoo besser ist:

1. Die Kamera Apps funktionieren nicht wirklich mit dem speedkernel. Probiert mal Barcode Scanner aus oder Cameta 360, beide gehen nicht genauso wie mit dem normalen Voodoo Kernel.

2. Der Kernel kann nicht übertaktet werden, was nicht ganz so wichtig ist da die Rom ehe schon schnell ist.

3. Ich nutz ja sonst dann den Voodoo Advanced Kernel und der lässt sich auch mit Voltage Control Stromsparender betreiben.

Deshalb finde ich den Kernel vom Speed her gut, aber Dr verbraucht mehr Strom als der neue Voodoo Advanced Kernel. Vorallem wenn der Monitor aus ist und im Standby, wenn der Kernel auf -100 steht, verbraucht der auf 3-4 Stunden gerade mal 1%.

Und der neue Kernel von supercurio hat den Wlan fix direkt mit drin.

Nur keine Meinung
 
Bei mir gehen ausnahmslos alle Kamera Apps mit dem aktuellsten Speedmod Kernel.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Habe es behoben durch einen tip im xda Forum. Der Fehler tritt nur auf wenn man die email.apk nicht hat, und da ich mir eine slim Version erstellt habe wurde das direkt entfernt. K9 ist doch viel besser!

Doch wer auch das Problem hat sollte mit SGS Tools einfach mal die originale email.apk draufpacken, nicht die vom Galaxy Tab
 

Ähnliche Themen

K
  • komurka
2
Antworten
27
Aufrufe
3.522
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
938
ons3tsky^
ons3tsky^
S
Antworten
10
Aufrufe
2.845
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten