Galaxy hat diverse Macken

@enots: danke für deine antworten! das hilt mir endlich ein stück weiter.

"Das hängt von vielen Faktoren ab: wie z.B. Chipsatz des Routers, Übertragungsstandard, Kanal, Störquellen. Die Balken sagen nicht viel aus. Mit Wifi Analyzer - Android Apps und Tests - AndroidPIT erfährst du mehr."

das sagt -68 dBm

"Dein erstes Smartphone? Ist der bekannte Pink Spot Effekt: Clarification: The Pink Spot Syndrome"

mein drittes: se 900i, dann iphone 2g (ohne dieses spotproblem)

firmware? wo gibts die?

linux? ne böhmisches dorf.
 
Firmware gibs im allgemeinen sgs Forum oben angepinnt, how to flash.....
 
  • Danke
Reaktionen: tiggie
hab deinen link gelesen. geht das auch irgendwie mit einem mac?
 
Hmm nur mit vm...
 
vm? Du sprichst in Rätseln (sorry, aber ich bin echt total unerfahren in diesen ganzen pc und android-sachen) ...
 
vm ist eine virtual maschine, bedeutet du hast windows virtuell drauf laufen.

zu seinem email problem:
ich kann das völlig nach vollziehen...
bin vom iphone 3g aufs galaxy umgestiegen (geflame geht hier gleich wieder los^^)
und muss sagen, das galaxy ist wesentlich besser, ABER:
der brauch ewig bei mir um email zu holen und um sie zu löschen.
alles andere läuft wirklich schnell, der market ist schnell, der seiten aufbau ist wesentlich schneller als mit meinem iphone, aber eben die emails nicht.
 
tiggie schrieb:
vm? Du sprichst in Rätseln (sorry, aber ich bin echt total unerfahren in diesen ganzen pc und android-sachen) ...
Die meisten haben es in einer VM nicht zum Laufen bekommen. Bei deinem Erfahrungsstand würde ich dir davon abraten. Wenn du überhaupt keinen Zugriff auf einen Windows PC hast bleibt dir nur die Nutzung von Boot Camp auf dem Mac.
 
zum Thema E-Mail hatte enots gestern geschrieben: "Ist bekannt und in aktuellen Firmwares schon deutlich schneller." - bin gespannt. werd das mal mit boot camp versuchen und berichten.
 
werd mal meinen kumpel mit seinem htc hero anhauen, der hat - wenn ich ihn richtig verstanden habe - bereits irgendwas neues drauf. er hat z. b. einen menüpunkt in der anwendung, von dem aus aktualisierungen über wlan (automatisch) geladen werden können. frag mich ja, warum das SGS das nicht auch schon drauf hat, wenn das doch das neueste vom neuen ist ...
 
Tja, da ist HTC einfach was besser als Samsung, naja wir hoffen noch darauf, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und diese Funktion nachgereicht wird.

Also ich hab auch ein iPhone 3G und ein SGS, sehe es aber ganz anders mit dem E-Mail Geschwindigkeit. Hmm komisch... habe aber auch nicht mehr den (Software-) Auslieferungszustand vom SGS zum Vergleich, der hat bei mir keine 3 Tage gehalten...
 
MrBusiness schrieb:
Tja, da ist HTC einfach was besser als Samsung, naja wir hoffen noch darauf, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und diese Funktion nachgereicht wird.

Also ich hab auch ein iPhone 3G und ein SGS, sehe es aber ganz anders mit dem E-Mail Geschwindigkeit. Hmm komisch... habe aber auch nicht mehr den (Software-) Auslieferungszustand vom SGS zum Vergleich, der hat bei mir keine 3 Tage gehalten...

bin jedefalls schon gespannt was nach dem Aufspielen einer neuen Frimware passiert. Mit Startup Cleaner konnte ich zumindest schon mal erreichen, dass die Batterie nicht stundenweise um 10 % runtergeht (nur vom rumliegen). Hab jetzt in 4,5 h gerade mal 4 % verloren :) - abba is ja klar: da liefen zuvor 25 apps im hintergrund :o
 
so. ich hab das Teil dem Händler wieder in die Hand gedrückt, die Probleme beschrieben und warte auf ein nigelnagelneues SGS. und darauf, dass es dann alles top läuft!
 
Bezgl. Wlan würde ich mal am Router die Einstellungen ändern, also Channel encryption etc.

Mails fand ich unter 2.1 auch immer sehr lahm. Unter 2.2 mit Lagfix ist es sehr schnell. Löschen war fast instantanious (mir fällt grad nicht das deutsche wort dafür ein ^^)
 
kurzer Zwischenstatus: hab das Gerät beim Händler mit anderen SGS verglichen. Und siehe da: die funzen einwandfrei. Auch die Cam hat keinen roten Spot. Also ab in die Reparatur. Nach zwei Wochen kam das Telefon wieder. Was wurde gemacht? Laut Samsung Reparaturbericht wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Leider war das nicht der Fall – ich hatte mir alle Daten notiert :-( Also gleich wieder ab in die Reklamation. Jetzt bin ich gespannt was als nächstes passiert. würg.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.504
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten