Galaxy S 2.1 rooten/updaten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S 2.1 rooten/updaten? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
A

AbGedreht

Gast
Hey,

Kollege hat das Galaxy S mit Android-Version 2.1-update1 und die ist natürlich ziemlich veraltet :tongue: Er hat nicht mal den Play Store. Das Handy ist von drei (österreichischer Provider). Jetzt würde ich ihm gerne das Handy updaten, allerdings bin ich mir noch unschlüssig wie und auf was. Option eins ist die neueste offizielle, Option 2 Slim Bean Custom-Rom, soll anscheinend gut laufen.

Nur muss ich etwas beachten beim Updaten bei 2.1? Lese immer nur Anleitungen von 2.2-2.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike_galaxy_s

Gast
Lese am besten mal die WICHTIGEN LINKS in meiner Signatur, damit du die Grundlagen verstehst.

Erst danach flash die 3-teilige JW6 Firmware mit PIT 512 und Re-Partition.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Naja ich würde Ihm eher die JW1 statt der JW6 empfehlen. die läuft doch eindeutig besser.

Ansonsten für den Flash von Customer Roms wäre auf jedenfall nen Backup des EFS Ordners ratsam.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Das stimmt, dass die JW1 besser läuft aber wenn er dann gleich auf JB flashen will, ist die JW6 besser weil da hat keine Bootloops wenn man CM10 installiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
vega94

vega94

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Habe von einem Freund sein altes GT-I9000 bekommen.
Soll auf die neuste Version flashen.
Das Ding läuft aber noch unter Eclair 2.1!

Kann ich ohne Weiteres auf die neuste Version flashen?
Ist JB4.1 denn verfügbar für das Galaxy S?

Danke, und entschuldigt meine Unsicherheit.
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Du misst zu aller erst auf ein Zwischenschritt auf Gingerbread machen, weil diese Bootloader für Ics/JB gebraucht werden.

Also entweder per Kies nen Update machen oder mit Odin z.B. die JW1 Flashen;)

...via Tapatalk...
 
vega94

vega94

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbup: Danke!
 
Ähnliche Themen - Galaxy S 2.1 rooten/updaten? Antworten Datum
9