Galaxy s keine 3 tasten kombination, SIM wird auch nicht erkannt. Einschicken?!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy s keine 3 tasten kombination, SIM wird auch nicht erkannt. Einschicken?! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein Galaxy s auf die jf3 geflasht...
Nun erkennt mein Handy keine SIM-Karte mehr und ich komme auch nicht in den download-oder recovery Modus.
Habe mir schon verschiedene dinge durchgelesen was man machen kann wie z.b. android sdk,adb und sowas, habe es aber nicht hinbekommen.:angry:

Mein Frage ist jetzt, was passiert wenn ich mein Galaxy einschicken lasse?
(habe vertrag also würde es meinem anbieter geben) natürlich weil das handy kein sim karten mehr liest. Sehen die dann ob ich mein handy geflasht habe oder nicht? weil jf3 ja eine offizielle Version war/ist.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Bitte um Antworten. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gemacht..
LG, Lisah_ :)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wenn du es über ADB versuchst, muss USB-Debugging aktiviert sein, und was kommst für eine Meldung?
Du kannst auch mal versuchen, das Handy auszuschalten, Akku herausnehmen und dann nach 10 Min durch die 3 Tasten Combo (Lautstärke leiser + Home + Power) versuchen in den Download Modus zu kommen.
Sollte das alles nicht funktionieren, versuch es mit dem JIG, den gibt's beim Amazon oder Ebay zu kaufen.
Sollte es klappen, dass du im Download Modus bist, flash eine Dreiteilige Firmware mit PIT 512 und Repart, wenn's die letzte offizielle via Kies sein, soll dann die JVI, ansonsten wenn's eine aktuelle sein soll die JW1 oder JW7
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Erstmal danke für deine Antwot.
Ja USB debugging war dabei angeschaltet.
Weiß aber leider nicht so recht was man im cmd eingeben muss.. habe mir auch schon ein video angesehn (How to use ADB galaxy s i9000 - YouTube
) hab es auch so versucht zu machen, leider ohne Erfolg. Weiß einfach nicht was ich falsch mache.
Wenn ich in den Download modus kommen würde, würde ich erstmal die jvu flashen und sehen ob es dann klappt mit der Sim. Doch leider schaff ich es nicht in den Download Modus. Habe ich noch Garantie für das Handy oder ist die auch futsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike_galaxy_s

Gast
Ob man mit der FW, die du hast noch Garantie hat, weiß ich jetzt leider auch nicht, sorry, wenn es eine war, die dein Provider über Kies veröffentlicht hat schon.
Und nicht die JVU sondern, wenns die letzte offizielle sein soll die JVI, ansonsten die JW1 oder JW7 flashen.

Versuch es mit ADB so:

1. Lade dir hier ADB runter https://www.android-hilfe.de/attachme...ichten-adb.zip
2. Entpacke die Datei und kopiere am besten den ADB Ordner direkt auf Laufwerk C:
3. Öffne cmd als Administrator und gib ein "cd c:\ADB" (natürlich ohne den "")
4. Gib ein "adb.exe" und jetzt kannst du bei dieser Anleitung bei Punkt 5 weitermachen.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Oh mein Gott, erstmal ein fettes dankeschön!!:thumbsup:
ich bin jetzt bei dem link,den du mir gegeben hast, bis 7. so vorgegangen wie du es gesagt hast. Bin mit dem Handy jetzt auch wieder im Download Modus :thumbsup: Jetzt steht bei 8. Akku aus handy nehmen?!
ich habe aber angst das es denn auf einmal nicht mehr funktioniert?
kann ich nicht nach 7. Einfach auf jvi flashen?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Egal, wenn du jetzt im Download Modus bist, brauchst du die Anleitung nicht mehr weitermachen. Flashe jetzt einfach die JVI mit Bootloader.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Ok, werde ich jetzt machen :)
Kann man denn keine 2.1 firmware flashen, ohne das diese probleme auftreten?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Was willst du denn bitte mit 2.1 ?? Die ist doch uralt.
Flashe die dreiteilige JVI, wo die Bootloader integriert sind mit PIT 512 und Repart , und nach dem flashen im Recovery einen wipe machen.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Nochmals danke. Hat alles geklappt:)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Gern geschehen :)
Dann drück doch bitte den Danke-Button. :thumbup: