Gallery 3D Fix - Hintergrundbild

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gallery 3D Fix - Hintergrundbild im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hallo ;)

Ich habe ein gerootetes SGS mit Darkys 9.2 ROM und dem Speedmod Kernel.

Habe mir über SGS Tools den Gallery FIX installiert. Jedoch musste ich feststellend dass ich seitdem keine "bewegende" Hintergrundbilder mehr verwenden kann. Also wenn man einen Homescreen nach rechts schiebt dass sich das Bild dann auch so mitbewegt. Nur die Standard Hintergrundbilder funktionieren. Früher ging es auch mit den eigenen Bildern.

Habe nun versucht aus einem Backup die normale Gallerie.apk zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Sagt mir dann immer "Anwendung nicht installiert!".

Kennt ihr eine Lösung?

BTW: Welche Datei muss ich eigentlich nehmen, bzw. für was ist die Gallery.odex Datei gut?

Mfg
 
DrMole

DrMole

Lexikon
einfach in das Verzeichnis system/app einfügen

Gruß
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Leider kein Erfolg.

Gesendet von meinrm Galaxy S I-9000 über Tapatalk
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Was kommt den für eine Meldung wenn du das versuchst?
 
B

boardmaster2009

Gast
Bestimmt sytem ist nur read only bla bla... :winki:

Klick mal oben rechts im Root Explorer auf mount r/w, während Du im Verzeichnis system/app bist und dann nochmal versuchen !
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Es kommt wieder das mit Anwendung nicht installiert.

Ich hab natürlich auf r/w umgestellt. Sonst hätte ich ligischerweise die App nicht verschieben können. ;)

Gesendet von meinrm Galaxy S I-9000 über Tapatalk
 
Taj Maral

Taj Maral

Erfahrenes Mitglied
Aber die jetzige .apk kannste /system/apps löschen oder?

Sent from GT-I9000 per Samsung Atomic W-LAN
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ja, kann ich. Hab die schon gelöscht und dann probiert zu installieren. Aber keine Änderung.

Gesendet von meinrm Galaxy S I-9000 über Tapatalk
 
extralife

extralife

Experte
System apps werden auch nicht #so # installiert

Per adb oder Terminal emulator ( market )

su (enter)

chown root.root /system/app/Gallery3D.apk (enter)

Permissions setz mit root Explorer - schau dir die Permissions der anderen system apps an

System muss auf r/w sein

using Tapatalk
 
dickerkarpfen

dickerkarpfen

Erfahrenes Mitglied
Hatte das Problem aber auch schon mal. Gewünschte Datei löschen, neu booten und Sicherung wieder reinhauen ging dann aber immer bei mir.
 
DrMole

DrMole

Lexikon
PJF16 schrieb:
Ja, kann ich. Hab die schon gelöscht und dann probiert zu installieren.

Nicht installieren, sonder die apk einfach nur einfügen dannach Telefon neustarten.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich hatte mit keiner der gennanten Methoden erfolg.

Gesendet von meinrm Galaxy S I-9000 über Tapatalk
 
hertharules

hertharules

Stammgast
PJF16 schrieb:
Ich hatte mit keiner der gennanten Methoden erfolg.

Gesendet von meinrm Galaxy S I-9000 über Tapatalk
Probiere folgendes: SGS Tools starten, dann Apply Script---restore_gallery.txt
durchlaufen lassen---fertig.

Hoffe, das bringts... :biggrin:
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das ist auch die Methode die bei SGS Tools empfohlen wird. Jedoch hab ich keinen restore_gallery Script :(
 
B

boardmaster2009

Gast
Wie kein Restore Gallery Script ?

Hast Du andere Scripts bei den SGSTools oder alle weg ?

Mal die interne SD formatiert in letzter Zeit ? Da gehen die Scripts nämlich bei verloren !

Würde mal SGSTools deinstallieren und nochmal neu drauf spielen, dann sollte alles wieder gehen !
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ja ich hab kein restore_gallery_script! Andere sind vorhanden!

Das einzige was ich getan habe die Darky ROM installiert. Da wurde alles gewipped und mit der ROM SGS Tools installiert.

EDIT: Neuinstallation brachte auch nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boardmaster2009

Gast
Seltsam, würde es trotzdem mal versuchen, die SGSTools zu deinstallieren und mal meine Datei aus meinem Anhang zu installieren, einen Versuch ist es Wert :winki:
 

Anhänge

  • SGS_Tools.apk
    125,6 KB Aufrufe: 87
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Danke an alle, habe selber eine Lösung gefunden.

Deine Version machte zwar keinen Unterschied boardmaster, aber trotzdem danke.

Ich habe mir selber einen restore_gallery.txt Script geschrieben und ihn dann in den SGS Tools Ordner reinkopiert. Dann war er auch in SGS Tools zu sehen. Wer vielleicht das gleiche Problem hat, kann sich meinen Script downloaden im Anhang!

Mfg

EDIT: Ich kann aber komischerweise trotzdem keine Hintergrundbilder die sich mitbewegen einstellen. Kann mir jemand helfen?
EDIT2: Habe auf 9.3 geupdated und jetzt funktionierts. Danke an alle ;)
 

Anhänge

  • restore_gallery.txt
    52 Bytes Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet: