Geht es mit Stock Kernel (JVU ValuePack) auf Onecosmic ICS zu flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SGS-I9000

Neues Mitglied
1
Hallo,
undzwar habe ich im Moment JVU 2.3.6 Value Pack mit Stock Kernel drauf. Ich möchte jetzt zum ersten Mal auf ein Custom Rom nämlich Onecosmic ICS flashen. Kann ich jetzt einfach das ROM draufflashen oder muss ich einen anderen Kernel oder sonst was machen? Ich habe bereits ein Backup mit Nandroid gemacht.
 
Omg Leute lest doch mal die FAQs und die Anleitungen..
1. Kannst du mit dem stockkernel gar kein Nandroid-backup machen weil du mit diesem kernel kein cwm hast
2. Braucht du einen anderen Kernel(z.b. cf-root) und cwm zu erhalten um über dieses die CR zu flashen das geht mit dem normalen recovery nicht!
Den Rest entnimmst du bitte der Anleitung aus dem Start Post in dem Thread über oncosmics Port..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe leider nichts verstanden was du gesagt hast. Oder ich weiß es nicht. Stock Kernel ist doch das originale Kernel von Samsung (Android 2.3.6 ValuePack). Ich habe cf-root draufgemacht und dann war ja auch noch neben dem Root auch CWM dabei. Ich habe ein Backup mit CWM (Nandroid) gemacht. CWM Recovery habe ich jetzt auch. Allerdings ist ja meine Frage, ob ich jetzt auf genau diesen Kernel Onecosmic ICS Rom flashen kann.

zurzeit: Kernel-Version:
2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880
se.infra@SEI-22 #2
 
SGS-I9000 schrieb:
Ich habe leider nichts verstanden was du gesagt hast. Oder ich weiß es nicht. Stock Kernel ist doch das originale Kernel von Samsung (Android 2.3.6 ValuePack). Ich habe cf-root draufgemacht und dann war ja auch noch neben dem Root auch CWM dabei. Ich habe ein Backup mit CWM (Nandroid) gemacht. CWM Recovery habe ich jetzt auch. Allerdings ist ja meine Frage, ob ich jetzt auf genau diesen Kernel Onecosmic ICS Rom flashen kann.

zurzeit: Kernel-Version:
2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880
se.infra@SEI-22 #2
Du hast nicht mehr den Stock Kernel drauf, wenn du cf-root geflasht hast. Da liegt dein Denkfehler... du hast jetzt eben den cf-root Kernel drauf.

Ich kenn mich jetzt mit onecosmics ics nicht aus, wuerde aber GRUNDSAETZLICH davon ausgehen, dass du mit cf root ueber das CWM die rom installieren kannst. Lies das aber doch in der Anleitung nochmal nach, da steht das bestimmt drin. Wenn da nur drin steht "CWM tauglicher Kernel" oder so, dann gehts.
 
Ja kannst du machen, hat der Vorposten auch geschrieben ;) du warst nur etwas undeutlich in deiner ersten Beschreibung und hast nicht erwähnt, dass du cf-root drauf (also keinen Stock-Kernel mehr) hast. Er ging von der reinen JVU aus, so habe ich es auch verstanden!
 
Im ersten Post schreibst Du: Stock-Kernel, nun doch CWM?
Und dann lies Dir die Anleitung zuim Flashen im Thread OneCosmic durch, da stehts wohl drin ... Warum sollen wir es Dir vorkauen, wenn Du auch selber lesen kannst? :tongue:
 
ahso ok sorry. ich dachte halt wenn man cf-root drauf macht nennt man es immer noch stock rom. Ok das war dann mein fehler.. Habe jetzt noch eine Frage vor dem flashen: Undzwar steht in Schritt 2 dass man zuerst zb Miui draufflashen soll. Kann ich nicht gleich auf Onecosmic flashen? Muss ich diesen Umweg machen?
 
Ich habe es irgendwie nicht hingekriegt. Hängt seit 5 min in der Bootschleife mit den immer kommenden und gehenden, farbigen Vierecken.
 
Dann flashe erst Miui drauf und gehen genau nach Anleitung ... Dann klappts auch mit OneCosmic ... nämlich so, wie es dort steht:

Für alle Greenhörner (Anfänger) !!!!!!!!!!! :tongue::tongue::tongue::tongue:
-
von matze6989 und Mir zusammen gestellt

- Instruktion Sauber von Stockrom beginnend
- so bist Du auf der Sicheren Seite

Schritt 1 - nicht zwingend wenn "Stockrom CWM fähig" schon drauf, aber Empfehlenswert von Grund auf Neu zu beginnen


  • geeigneter Kernel: KLICK

  • Stockrom über Odin flashen - Reboot
  • wieder über Odin geeigneten Kernel für CWM Mod flashen

Schritt 2 - wenn CM7/MIUI schon drauf, Instruktion von Schritt 3 update Kernel beginnen

Lade dir nach deiner Wahl entweder miui-ger oder CM7 nightly,
Updated Kernel ,
Alles in einer zip Rom
& FixPack 1 (*) Runter

* näheres Siehe unter 2.3 - ICS Mods & Fixes
  • Kopiere alles auf die Interne SD Karte
  • gehe in den CWM Mod mache einen Fullwipe - Flashe MIUI Rom - - ohne Reboot - Batterie Raus und wieder Rein - wieder in den CWM Mod - MIUI nochmals Flashen

  • Reboot - Fertig!
Schritt 3

  • gehe wiederholt in den CWM Mod Installiere den Update Kernel - ohne Reboot - Batterie Raus und wieder Rein - vom CM9 kommend nicht nötig!

  • gehe wieder in den CWM Mod - mache mache einen Factory reset und ein Wipe Cache - KEIN Dalvike Cache - Flashe das "Alles in einer zip Rom & Fix Pack 1"

  • Reboot - Fertig!




Und fürs nächste mal bitte keinen neuen Beitrag, sondern den letzten Beitrag ändern, dann kannst Du weiteres hinzufügen, hält den Thread sauber ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.700
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten