[Gelöst] 3-Tastenmodus geht nicht

Mist, jetzt habe ich das Ganze mit der JPU gemacht und kam wieder ins Recovery. Danach habe ich dann die JV1 geflasht und ich habe schon wieder das gleiche Problem. WARUM??? Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß, Marc
 
Donald Nice schrieb:
und Allgemein: Kopiere die gesicherten Daten auf jedem Fall vom Gerät runter, falls mal was mit der SD sein sollte... Dann hilft dir das Backup nämlich auch nicht mehr ;-)

Hallo Donald,
ich habe ne Frage hierzu:

Wenn man die Dateien aus dem EFS Ordner auf nen Windows-PC zieht, der ja bekanntlich meist ein NFTS oder FAT32 System hat, und die Dateien dann von dort wieder auf das Handy zurücksichert, sind dann hier Probleme durch die unterschiedlichen Dateisysteme zu erwarten? Ich könnte mir vorstellen, dass dann die ganzen Rechte und Attribute der Files verloren gehen.
Ist das dann ein Probelm?

Tom
 
Nein, es entsehen keine Probleme, was vermutlich auf das Mounten der Laufwerke durch Android zurückzuführen ist. Zumindest habe ich bereits mehrfach einen efs-Ordner zurückkopiert, der zwischenzeitlich auf einem NTFS Laufwerk zwischengelagert war...

So ganz verstehen tu ich das auch nicht, da ich der gleichen Meinung bin, dass die rfs-Rechte beim kopieren auf den ntfs-Datenträger verloren gehen müssten, sofern den überhaupt spezielle Rechte auf den Files im efs-Ordner liegen. Es kann natürlich auch sein, dass die entsprechenden Rechte auf dem Ordner liegen und nicht auf den files...

Vielleicht hat jemand anderes mehr Ahnung und kann uns aufklären, warum es keine Probleme gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Danke für die schnelle Antwort!
Notfall könnte man vielleicht nur den Inhalt der Dateien mit nem Hex Editor zurück kopieren.
Aber wenn es keine Probleme macht, ist es eh egal!

Tom
 
Nur vom PC/sdcard nach /efs kopieren ist zu wenig

Owner.group wären dann System.sdcard_rw

Sollen aber Radio.Radio sein

Mit chown/chmod ist die Sache dann aber auch erledigt

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Na die daten kommen ja sus den root des sgs, von da werden sie von der app nach sdcard/productcodecheck kopiert, von da aus auf das ntfslaufwerk des pcs. Und hier ist wahrscheinlich der haken und die rechte gehen verloren, oder bereits beim mounten der laufwerke?

Von da aus, im falle des falles zurück aufs handy, und wenn ich mich recht erinnere war kein chmod nötig... Oder tausche ich mich?

Gesendet von unterwegs
 
probiers aus: "move" .nv_data.bak von /efs nach /sdcard & dann wieder retour

mach 'nen reboot und kontrollier dann mit zb root explorer die properties

--

wird noch immer system.sdcard_rw sein

und ohne radio.radio funkt das galaxy im warhsten sinne des wortes nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Kann jemand mal für den Laien erklären was genau zur Sicherung und zurück zu tun ist?
Ich habe z. B. den EFS Order einfach mit dem Root Explorer auf die externe SD Karte kopiert und dann auf meinen XP Rechner gezogen.
Was ist z. B. radio und chown?

Tom
 
Das sind die benötigten benutzer rechte... Sehr technisch gerade. Chmod ist die vergabe von rechten unter linux... Und radio ist ein benutzer;.

Es geht um genau diese rechte... Und ob man sie nach dem zurück kopieren nochmal ändern muss.

Safe bist du auf jeden fall.

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke!
Sollte mich doch mal ein wenig mit Linux beschäftigen :-X

Tom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten