[Gelöst] Galaxy S: Radio-Update-Problem

H

Horst001

Gast
Hallo,

also ich muss mich zuerstmal entschuldigen bezüglich meiner wahrscheinlich eher schlechten anleitung meines problems, den da ich "nur" ein nexus one besitze und die auch mit coustomroms etc flashe(demzufolge vorwissen besitze) aber leider keine riesige ahnung von den abläufen beim galaxy s habe...

folgendes problem:

ein freund von mir hat ein galaxy s, dieser hat nun versucht sein galaxy s vom vdf branding zu befreien... das ging allerdings bissel in de hose...
was er selber gemacht hat kann ich leider nicht sagen da er selber keinen dunst von der materie hat... das rom selbst läuft jedoch wird keine simkarte erkannt und das w-lan läuft nicht... mir viel auf das er keine baseband version auf seinem gerät hat und somit das gerät logischer weise keine karten erkenn kann...
wie ist es nun möglich ein radioupdate durch zuführen? (wie gesagt kenne es nur von meinem nexus sprich rein ins recovery und radio flashen)

ich hab schonmal versucht dieses 3 tasten kombi durchzuführen jedoch komme ich damit nicht in den download modus rein...

auf dem gerät selbst ist 2.1-update 1


mein eigendliches ziel ist das hier drauf 2.2 oder gar 2.3.2 laufen soll... bootloader etc entsperren is auchn ich wild...

nur wie geht das bei dem teil ohne diese 3 tastenkombi???

ich danke schonmal und offe das jemand helfen kann:)
 
Moin:)

Du oder Dein Kollege sollten das hier mal in aller Ruhe durchlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Stehen `ne Menge Tipps drin...

Ansonsten könnte er probieren, ob er in den RECOVERY MODUS bei AUSGESCHALTETEM GERÄT kommt:

VOL UP + HOMETASTE (Die in der Mitte ) + POWERTASTE (Einschaltknopf)

Alle gleichzeitig gedrückt halten, dann, wenn er drin ist ein WIPE DATA durchführen.
Auswählen mit VOL UP/DOWN Taste, bestätigen mit POWERTASTE.

WICHTIG:

Nach einem WIPE gehen alle Daten verloren, das heisst, Einstellungen müssen neu gemacht werden.

Vorteil:
Man hat ein "sauberes" Betriebssystem

EDIT:

djmarques war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

So machst du dir die 3 Tasten Kombi.


Danach geht alles "easy" um auf 2.2.1 etc zu flashen

ich danke dir erstmal für die schnelle antwort

also ich bin gerade am probieren und hänge an

5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)

ich hab alles runtergeladen, odin offen und ne neue komandozeile aufgemacht... gehe in den ordner wo ich adb abgelegt hab etc.

gebe ich jetzt den befehl "adb reboot download" ein kommt "device not found"


muss ich das ding nich irgendwie im bootloader etc starten (zumindest kenne ich es so vom nexus) und wenn ja wie komm ich da hin weil in der anleitung stehts leider nich... oder soll es ganz normal im betrieb sein???
 
Bist Du im DEBUGGING-Modus beim Handy?

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debuggingmodus Haken setzen und nochmal probieren
 
hahahaha ja das wars danke dir

sooo geht jetzt alles wie ne eins:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein Problem gelöst...:)

Kann glaube ich geschlossen werden...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten