[Gelöst] Komme nur noch in den Downloadmodus

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Komme nur noch in den Downloadmodus im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
E

Edelmalz

Neues Mitglied
Hallo leute,

ich habe heute ein neues Doc Rom geflasht über CWM und es ging auch alles ohne Probleme.
Dann wollte ich in den Recovery-Modus aber dieser funktionierte nicht mehr aber der der Drei-Tasten-Kombo ging, weil ich immernoch in den Download-Modus kam.

Also versuchte ich das Problem mit dem Recover-Modus zu lösen.

Ich wollte es so versuchen das ich ne komplett neue Firmware flashen wollte über odin.

Ich fing damit an erstmal das PIT 512 drauf zu machen und jetzt kommt mein Problem.

Ich habe bei Odin Re-Partition, Auto-Reboot und F.Reset Time angewählt und die Pit512 geladen. Danach habe ich auf start gedrückt und es fing auch ganz normal an.

Doch als er dann fertig war und oben dann Pass stand ging mein SGS plötzlich aus.

Seitdem kann ich es nur noch im Download-Modus starten. Recovery und normales starten geht nicht mehr. Wenn ich ganz normal starten will, rührt sich das SGS kein bisschen.

Jetzt habe ich echt bange das ich das SGS in die Tonne schmeissen kann.

Wenn jemand ne Lösung kennt wäre das echt super.

Danke schonmal für eure Bemühungen
 
W

waldeskopf

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Firmware hattest du davor?
 
E

Edelmalz

Neues Mitglied
Davor hatte ich auch ne Doc Rom XXJPY 2.2.1 und habe dann auf 2.3.3 geflasht und ab da ging dann der Recovery-modus nicht mehr.
 
W

waldeskopf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vor dem Flashen, Lagfix deaktiviert?Und wenn der DownloadeMode geht müsste Recovery auch gehen.
 
E

Edelmalz

Neues Mitglied
Nachdem Falshen auf 2.3.3 war kein Lagfix aktiviert. Wie gesagt Recovery ging nicht der ist immer beim Startbildschirm hängen geblieben und irgendwann hat er dann neu gebootet. Nur Download-modus ging und geht immernoch.
 
W

waldeskopf

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach mal Akku, Sim,Speicherkarte raus, lass es etwas liegen lassen und dannn nur Akku rein.Danach drückst du gleichzeitig vol up+home taste+power taste gedrückt halten bis das mit dem weissen Schriftzug kommt.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ja dann flash eben die Firmware neu.
 
E

Edelmalz

Neues Mitglied
@waldeskopf: Das habe ich schon versucht. SGS macht keinen mucks.

@djmarques: Das ist aber komisch. Das habe ich schon versucht gehabt aber es stand Fail nachdem Flashen bei odin. Jetzt habe ich es einfach nochmal versucht und es hat geklappt.


Danke für für eure Tipps. Boah bin ich Happy das dass kleine Ding wieder funktioniert
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Man muss auf jeden Fall die Bootloader mitflashen, wenn man von 2.2 auf 2.3 wechselt.
Sonst gibt's immer das Problem, dass der Recovery-Modus nicht funktioniert.
Siehe auch hier:
[INFO] XXJVK with or with-out bootloaders? [Find the answer here] - xda-developers
XXJVK firmware with-out bootloaders + Froyo/Eclair bootloaders on device = Graphics/Screen corruption + Can't enter Recovery Mode

XXJVK firmware with-out bootloaders + XWJV1(GB Beta) bootloaders on device = OK!

XWJV1(GB Beta) firmware with-out bootloaders + XXJVK bootloaders on device = OK!

Froyo firmware with-out bootloaders + XXJVK or XWJV1(GB Beta) bootloaders on device = OK!