[Gelöst] Nach 3-Tasten-Kombo-Fix startet Handy nicht mehr

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Nach 3-Tasten-Kombo-Fix startet Handy nicht mehr im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
zFr3eak

zFr3eak

Experte
hallo,
ich habe gerade mein handy mit dieser anleitung den fix einspielen wollen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

nach dem ich bei odin die datein ausgewählt habe und im download mod war und auf starten gedrückt habe hat er alles gemacht auch bei odin stand dann pass er hat einen reboot geamcht wie beschrieben aber jetzt hängt er in der bootanimation und der emulator schreibt mir immer repeat loop animaiton. danach wurder der bildschirm schwarz und die tasten leuchten. wenn ich jetzt via cmd adb reboot download eingebe kommt der wieder in download modus.

was soll ich tun ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
kommst du denn via 3tasten kombo in den download modus?
 
V

volish

Fortgeschrittenes Mitglied
abwarten biss profis sich melden
du hast nicht diese neue anleitung fuer jeder firmware genommen sondern diese altere
aber dass du noch ueber adb in downloadmodus kommst ist nicht alles verloren
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
muss ich kurz testen glaube aber nein ging ja zuvor auch nicht deshalb ja auch die anleitung. bin jetzt aktuell aber im download modus. also da ist hald alles geld ein dreieck mit android und darunter downloading... wie schon gesagt habe ich das einfach mit adb reboot download gemacht.

volish schrieb:
abwarten biss profis sich melden
du hast nicht diese neue anleitung fuer jeder firmware genommen sondern diese altere
aber dass du noch ueber adb in downloadmodus kommst ist nicht alles verloren
wieso?

ES KÖNNEN NUN ALLE GERÄTE MIT DER VARIANTE GEFLASHT WERDEN, AUCH T-MOBILE GEBRANDETE.

das steht dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
geh mal ins recovery menü und mach mal en wipe
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
geht ja wsl nicht. bzw wie komm ich da rein?
 
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
adb reboot recovery
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
yeah ich bin im recovery. ich hab handy gestartet war dann halt bootloop hab adb reboot recovery und bin jetzt im recovery. ich will eig. mein handy nur rooten bzw eine custorm rom like cm aufspielen. aber das ist alles nicht so leicht gegenüber einem magic :)

EDIT: wie soll ich jetzt weiter vorgehen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
das problem ist halt, dass du über die 3 button methode nicht in den dl modus kommst.. vllt wärs besser wenn du über den DL modus einfach nochmal den fix ausführst.. bin mir grad nicht ganz sicher ob ein wipe helfen würde.
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
also ich hab über den dl mod den fix nochmal eingspielt aber bleibt auch wieder hängen. kann ich nicht einfach wipen und ein update.zip einspielen?

nur mal so nebenbei. das handy wird aber wieder laufen oder? :)
 
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.

hast du das hier eventuell vergessen?
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
Also legen wir los:

-Bitte vorher Lagfix falls vorhanden Deinstallieren.
-Sim Karte und Speicherkarte entfernen.
-KIES komplett schließen, auch das Tray in der Startleiste

Einstellen von Odin

1. Handy nicht mit dem PC verbinden.
2. Odin starten
3. Bei Pit die entsprechende Pit 512 Datei auswählen.
4. Firmware Image CODE_I9000XWJM5.tar.md5 bei PDA auswählen.
5. Unter Phone die Modem Datei MODEM_I9000XXJM3.tar.md5 auswählen
6. Unter CSC die Datei CSC_I9000OXAJM1.tar.md5 auswählen die ihr extra geladen habt.(Nicht die im Ordner von JM5 vorhandende SERJM1 CSC,sonst habt ihr so wie ich nach dem Flashen nette Kyrillische Schrift auf eurem SGS )
7. Bitte Alle Einstellungen(Haken) bei Odin so lassen wie sie sind nach dem Öffnen.

Das Ganze sollte dann Anschließend so aussehen:Klick Mich

Habt ihr soweit alles ausgewählt und kontrolliert könnt ihr nun am Gerät unter Einstellung-Anwendung-Entwicklung den Debug Modus anmachen und anschließend das Handy an den PC anschließen.

Starten des Download Modus:

1. Start-Ausführen-CMD eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Das Dos Fenster öffnet sich
3. Navigiert euch in den Android-SDK / Tools Ordner
4. Gebt adb reboot download ein
5. Das Handy startet neu und ist nun im Download Modus.

Wenn ihr nicht soo gute ADB Kenntnisse habt ist hier nochmal das ganze ein wenig genauer erklärt: Klick Mich

Flashvorgang:

Nachdem Ihr nun im Download Modus seit und Odin eingestellt habt könnt ihr nun bei Odin auf Start drücken.
Lasst alles Komplett durchlaufen bis bei Odin das Grüne Feld PASS erscheint.



hab ja nur das gemacht
 
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
du hast nicht den 3 button fix vollzogen sondern einen flash!
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
das muss ich ja machen bevor ich den 3 tasten fix einspiele oder nicht? nur bei ungebrandeten handys kann ich das auslassen. oder soll ich jetzt einfach den 3 tasten fix einspielen? aber das ist ja auch blöd wenn das handy jetzt nicht startet. will nicht noch mehr kaputt machen.
 
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
nene geh jez ersma ins recovery und mach nen wipe.. dann sollte er booten. anschliessend 3 button fix
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
wenn ich nen wipe mache löscht der die system partion!!! dann bootet nichts mehr.
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
?
 
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
der löscht keine daten welche dich am booten hindern ^^
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
nicht? also soll ich es machen ?
 
F

Freezer

Fortgeschrittenes Mitglied
dir bleibt nicht viel übrig.. schlimmer kanns nicht werden^^