[Gelöst] Phone.apk lässt sich nicht mehr installieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Phone.apk lässt sich nicht mehr installieren im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
HAllo

habe meine phone.apk etwas verändert,jetzt lässt sie sich nicht mehr installieren..

die bearbeitete datei habe ich auch signiert....

auch meine orginale gesicherte phone.apk lässt sich nicht mehr installieren?
 
philippsp

philippsp

Experte
Du musst die Datei mit Rootexplorer in system/app ersetzen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
ja mache es auch mit dem root explorer .. mms.apk und phone.apk hatten funktioniert



sorry habe was vertauscht ---> DialerTabActivity.apk lässt sich nicht installieren !
 
philippsp

philippsp

Experte
Gleiches Prinzip!

Bist du als RW gemounted?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
ja bin ich
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
"Lässt sich nicht installieren" ist ziemlich ungenau..
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
habe die DialerTabActivity bearbeitet,signiert, in den ordner system/app verschoben,RW,install -->"ANWENDUNG NICHT INSTALLIERT"

die gesicherte DialerTabActivity lässt sich auch nicht mehr installieren
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
Nachdem du die App nach /system/app/ geschoben hast, brauchst du diese dem android eingebauten Installer nicht mehr in die Hand zu drücken..
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
system/app/DialerTabActivity,apk (No Install) muss sie dann installieren...
oder was meinst du ?
 
B

boardmaster2009

Gast
Einfach die .apk nach /sytem/app kopieren mit Root Explorer und danach gar nichts mehr machen oder installieren, sondern das Telefon einmal rebooten und dann läuft es !

Macht es doch nicht so kompliziert :winki:
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
reboot bringt nichts, kannste dir im Log ansehen, dass das System das sofort bemerkt und die .apk parst.
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
leute ich will euch ja nicht verarschen,mache es auch nicht zum erstenmal aber es geht wirklich nicht.das mit neustarten habe ich auch schon 3x probiert.

gibt es eine möglichkeit das in eine .zip zu packen und dann via recovery flashen? macht das einen sinn?
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
nein es klappt nicht.
andere .apk datein funktionieren zb mms.apk,phone.apk....wie beschrieben copy to/system/app brauche sie auch nicht installieren.

habe mir mal die dialertabactivity.zip vom neongt thread runtergeladen,
beim installieren im recovery kommt diese fehlermeldung:

E:Cant open/mnt/Sdcard/download/dialer.zip (Bad)
Installation aborted

vor einigen wochen hatte ich mir auch über das recovery einen dialer installiert und es hat ohne probleme gepasst:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheichuwe danke,der tipp hat geholfen!


Lösung: scheichuwes dialer via CWM und dannach wieder meine orginale .apk reingezogen !

Komisch ist genau die gleiche .apk hat vorher nicht funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet: