[Gelöst] Problem beim Anruf mit Annäherungssensor

P41NCr0W

P41NCr0W

Fortgeschrittenes Mitglied
3
dein galaxy s hängt sich beim anrufen auf?​
dein bildschirm ist schwarz und du kannst nicht mehr das display bedienen?
und du hast sicherlich keine lust darauf zu warten, bis der gesprächspartner auf gelegt hat oder du dein akku raus nehmen musst?

hier hab ich 2 lösungen:

1.
ich stöberte ein bisschen rum und fand diesen Thread aus einem anderen forum. war erstaunt, als ich dies gelesen hab.

Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG - Android

doch wenn dies nicht klappt, versichere ich euch, dass es mit der zweiten lösung 100% funktionieren wird!

2. (link´s sind unten)

da es sich ja um den annäherunssensor (Proximity Sensor) handelt, gibt es auch ein custom rom, um diesen abzustellen und vernünftig zu telefoneren.

nachteil: ihr müsst dazu ein gerootetes galaxy s haben, um dies durchzuführen. wenn nicht, es gibt viele thread´s hier, wo ihr euch über das thema informieren könnt.

zunächst müsst ihr eine ältere version, des cyanogenmod´s auf eurem smartphone installieren (ab cm 9.1 abwärts), tut ihr dies, bedenkt dabei eure daten zu speichern und zuvor ein backup im recovery mode herzustellen (lauter taste+home button+ausschalt taste). danach führt ihr ein factory reset und ein dalvik wipe durch, um anschließend die ältere cyanogenmod version zu installieren. ein zweiter reset muss noch sein, denn dann könnt ihr eure MIUI Rom installieren. wenn alles geklappt hat könnt ihr nun auf einstellungen -> anrufeinstellung -> annäherunssensor euren sensor ausstellen und wieder vernünftig telefonieren. um google apps installieren zu können, brauch man einen google installer, da die rom von japanern ist und diese aus rechtlichen gründen diese apps nicht verwalten dürfen oder so :confused:

CM 7.1.0 :
http://download.cyanogenmod.org/get/stable/update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip

MIUI Rom:
http://miui-germany.de/archiv/AutoI...&file=miui-ger_GALAXY-S_2.3.23_FULL_EN_DE.zip

Google Installer apk:
http://miui-germany.de/forum2/index...a1c3fe1920522178de9d8c28546e4787829a&1dedf4a9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P41NCr0W
Ich kenn mich noch nicht so aus damit, also wäre meine Wahl auch ein Ausweg, aber danke dir vielmals. Werde es nachher ausprobieren. Gibt es diesen thread auch in deutsch für Leute, die nicht richtig englisch können?
Wenn nicht, wäre dies mal eine neue Aufgabe, alles ins deutsche zu übersetzen und hier aufs Forum zu stellen. Noch eine frage wäre...da steht ja desire s...geht aber auch mit dem sgs?

Danke im voraus und nimm mir meinen Post nicht übel :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
na du bist ja witzig :thumbsup:
sagst mir erst, ich soll das versuchen, da es auf meinem weg Unsinn ist und bietest mir eine andere Methode an, die ich testen soll. seh ich aus, wie ein Versuchskaninchen? :laugh:
aber ist ok, dann bin ich es mal. desire s und sgs laufen ja beide über Android, wenn es nicht der ordner ist, ist es ein anderer.
ich melde mich, wie es gelaufen ist.

drück mir die Daumen :)
 
Es ist ja nur ein Parameter in der build.prop, entweder das System checkt diesen oder nicht. Falls das Telefon dadurch nicht mehr starten sollte, dann einfach die rom nochmal flashen.
 
tobiasth schrieb:
Es ist ja nur ein Parameter in der build.prop, entweder das System checkt diesen oder nicht. Falls das Telefon dadurch nicht mehr starten sollte, dann einfach die rom nochmal flashen.

also hab mit build.prop pro gemacht, zwar stürzt der Telefon Prozess nicht mehr ab und ich kann auf home drücken, dann Telefon und zurück zum anruf. ich guck mir mal die Optionen von talk back an, da kann man das bestimmt umgehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

so, hab alles ausprobiert oder ich finde nicht die systemdatei für diesen Prozess nicht. es ist jedenfalls nicht mit deiner Beschreibung möglich, was ich auch schon nachgeguckt hab. also ist meine Methode die momentan beste lösung :thumbup:
oder du machst dir die mühe, es zu suchen.
ich hau mir jetzt ein Semaphore kernel drauf und MIUI! so!

also an alle, die das lesen oder gelesen haben, meine Methode dauert keine 10 stunden!!! :D

Der ursprüngliche Beitrag 12.12.2013 von 22:56 Uhr wurde 13.12.2013 um 00:14 Uhr ergänzt:

also jetzt noch mal...hab mir eben nur cm 7.2.0 und es ging wieder ^^
 
Ganz ehrlich, ich hatte noch nie Probleme beim telefonieren .... :D
Ab und zu hing es, weil das S1 mit der "Verarbeitung" nicht klar kam, zB. wenn man gerade etwas installiert, aber das hat ja nichts mit dem Sensor zu tun ...
 
Ja, das ist auch normal. Aber hab jetzt MIUI v4 drauf und klappt alles perfekt :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten