[Gelöst]Totgeflashed

L

LOVE

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Jungs ich habe ein großes Problem...

Mein Handy startet nicht mehr, es lädt bis zum Galaxy S zeichen und dann vibriert es und nichts geht mehr...

Wie kam es dazu:
Habe den Hardcore-Kernel installiert und wollte Darkys Rom ausprobieren...

Nunja gesagt getan und installiert... Dann lies auch alles eigentlich...
Danach ging ich in den Hardcore-Kernel-Recovery Modus und installierte den Lagfix ext4 = all und die ganzen Tweaks...

Ich startete neu und es ging auch noch alles...
Da ich immer gerne saubere Systeme habe machte ich noch einen Wipe und fertig...

Beim nächsten Starten dann der Schock... Die Voodoo Stimme erschien und redete irgenwas von Converting blabla...

Nunja, seit dem geht nichts mehr...
Habe fast schon alles probiert...
Das Voodoo Recovery Menü sagt mir auch das ich den Voodoo Lagfix mittlerweile disabled habe aber es geht trotzdem nix...

Habe noch mal probiert danach die JPY wieder einzuspielen, aber trotzdem nur noch vibrieren beim starten... Versuche gerade die JPU einzuspielen mit Re-Partition... ich hoffe das es jetzt geht...

BITTE HILFE :D

PS: NOPE geht auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Fehler war Lagfix dann WIPE du musst es anders zum machen.
Hast du ein Nandroid backup (geh mal bei Recovery auf backup guck mal!

Bin leider kein profi aber wenn du deine normale Firmware flashs von Samfirmware.com geht es nicht?
In den download modus kommst du doch auch noch oder?
Dann musstest du doch über ODIN ein sauberes System flashen können?

Edit: falls du fragen zum Nandroid hast:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-zum-erstellen-von-einem-nandroid.41951.html
Das menü dazu gibt es auch im REcovery modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die JM8 mit Repart, wie im Flash-Howto beschrieben. Danach dann wieder JPY oder so.
 
Lool

hatte heute fast ganz das gleiche Problem!

Lösung:

JM8 mit Odin ohne repart flashen

CWM installieren (universal lagfix kernel)

Darkys Rom installieren.

Dann blieb es bei mir immer noch vor dem bootlogo stehen

Dann einfach Darkys Rom nochmal ausführen.

Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: LOVE
Soso...

danke philippsp (namensvetter :D)
Hat so hingehaut =)
 
Die JM8 scheint wirklich eine Version zu sein, mit der man einiges wieder hinbiegen kann.
 
Mit der JPU bekommst du auch alles wieder hin.


Ich rette mein Handy momentan täglich mit der JPU und Re-part!


JM8 ist doch unnötig, JPU macht das besser weil du dann von Anfang an eine gute Version hast.
 
Bin selber am Rom basteln, da flash ich momentan recht häufig :lol:
 
OS_Droid schrieb:
Ich glaube der Fehler war Lagfix dann WIPE du musst es anders zum machen.

ist das wirklich eine fehlerursache? frage schonmal, wenns ans flashen geht wenn die offizielle FW rauskommt. das ganze dann quasi umgekehrt

wenn ich dann also von der jpo sauber auf die neue flashen will hieße es:

hardcore lagfix samt tweaks deaktivieren
wipe
neue FW

und gut ist? oder erst neue firmware und dann wipe?
 
- hardcore lagfix samt tweaks deaktivieren
- wipe
- neue FW
- nochmal Wipe

So hab ich es immer gemacht, gab nie Probleme :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
ja gut dann passt das ja. richtig vermutet ;)

mal schauen wie lang es noch bis zur neuen dauert
 

Ähnliche Themen

P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
3.244
P41NCr0W
P41NCr0W
Onkel Ede
  • Gesperrt
  • Onkel Ede
Antworten
0
Aufrufe
1.860
Onkel Ede
Onkel Ede
T
Antworten
9
Aufrufe
2.242
extralife
extralife
Zurück
Oben Unten