Gingerbread 2.3.3 JVH Erfahrungen/Probleme/Lösungen

@Randall Flagg:
vielen dank für deine antwort! alles klar. :)
 
Wenn man beim CF Root BT anmacht geht kein I-net mehr.
 
Nope funktioniert bei mir...
 
Da es mehr Fehlermöglichkeiten als die FW selbst gibt wäre es schon empfehlenswert dazu zu sagen ob man STOCK JVH auf dem SGS laufen hat, Root, CWM, welcher Kernel etc.

So sind die meistens Postings leider nicht sonderlich aussagekräftig und wenn man das Problem/ seine Erfahrung direkt mit diesen Infos postet spart man sich das nachfragen über meherere Seiten was man denn genau drauf hat. :thumbsup:
 
Habe mal ne Frage da ich es durch suchen nicht ganz verstehe:

habe jetzt auf 2.3.3 geflasht (jvh) incl. root und habe jetzt die apps tweaks und cvm drauf. brauche ich die wenn ja für was oder kann man sie löschen....und muss ich wenn ich mal neu flashe irgend etwas neues beachten? zwecks lagfixes

danke für die antwort
 
Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja, bin mir aber nicht sicher
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
Welche CSC wurde geflasht? - CSC_JVH_JV3_JPO.tar

hab die firmware seit gestern abend oben
die firmware läuft eig. recht super, hatte mit der 2.2 lags, mit der 2.3 läufts perfekt flüssig
hab aber auch noch keine bugs gesehen
nur eine funktion fehlt hier irgendwie . . .
ich hab ne qwerty statt qwertz tastatur
und ich kann keine anderen spracheingaben auswählen, nur englisch wird angezeigt
weiss einer wie man das ändert?
 
habe jetzt auf 2.3.3 geflasht (jvh) incl. root und habe jetzt die apps tweaks und cvm drauf.
die gehören zum cf-kernel. kannst du dort nachlesen, wofür die gebraucht werden.
 
@hatemjapo: Entweder in diesem Thread oder im JVB Thread hatte extralife einen Fix zur Verfügung gestellt.. Suchen oder lesen ;-)
 
Lies dir doch mal in dem Thread (den du selbst gefunden hast) den ersten Post komplett durch, da ist auch alles nötige erklärt.
 
danke, habs gerade eben gemacht, rom manager installiert, cwm auch, und rom aufm handy geschickt und wollte es installieren

aber dann kam eine fehlermeldung:
E: failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
E: signature verification failed
installation aborted

hab ich was falsch gemacht?
 
hatte gestern bis dato keine probleme mit dem bug, allerdings als ich den lockstreen auf epic 4g geändert habe vom asosp hatte es auch mich erwischt. hab es nun wieder geändert und keine probleme mehr...vieleicht hilft es ja jemanden weiter. hab juves rom 4.3.1 drauf.
 
Wieviel Platz habt ihr unter /system nach einer Stock JVH Installation?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur 27MB frei habe.. das war mal deutlich mehr :/
 
27 MB ist eh viel!

Normal hat man ~4-5 MB frei.

Behindert einen beim normalen benutzen auch nicht.
 
Hm.... nun habe ich Bootloops.
Habe heute viel rumgeflasht und Themes ausgetestet. Beim letzten Theme bekam ich sobald ich ein Wlan Netz manuell hinzufügen wollte einen Bootloop. Er startet dann fix neu, der Medienscan läuft durch und zack wieder Neustart.

Habe dann neugeflasht (3Files, ohne pit o.ä.) immer mit stock deodexed Rom von XDA. Danach Darkys 2.2 Kernel. Dann nochmal das Theme (verifizieren...) und wieder der gleiche Fehler.
Nun habe ich wieder Stock deodexed Rom geflasht, wieder den Darky Kernel 2.2 aber ohne Theme. Wollte dann Wlan Netz hinzufügen und wieder Bootloops oO

Cache und Factory Reset hab ich durch. Ideen, was das sein kann?
In diversen XDA Themen sind einige mit genau diesen Bootloops.. vielleicht ne Zeitbombe made by Samsung? ^^
 
Jetzt habe ich den CF Root Kernel installiert und habe direkt wieder einen fetten Akkudrain.
Mit dem Stock Kernel war es einbahnfrei.
Jemand ne Ahnung wo ich den Stock Kernel von der JVH einzelnt bekomme?
 
Gib mir 2 Minuten dann geb ich ihn dir
 

Anhänge

  • Kernel_XXJVH.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubensatt
lach, ich hab jetzt schon die Einteilige geflasht, bin zu ungeduldig:D
Ich werde berichten obs nun wieder richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den "Android-OS"-Bug mit deinstallieren der "Software-Aktualisierung"-App reduizieren können (von 60% auf 23%). Aber wirklich länger hält der Akku jetzt auch nicht.... :(
 
Mir ist heute was aufgefallen, jedenfalls bei mir.
Ich wollte heute wieder den Dolphin Browser HD installieren und musste feststellen das er mir nicht im Market angezeigt wurde.
Alles andere was den Dolphin betrifft wurde angezeigt.
Dann wollte ich mir den Firefox 4 laden und da genau das selbe, wird mir nicht angezeigt.
Der Miren Browser auch nicht, der einzige der mir noch angezeigt wird, ist der Opera mini Browser.

Könntet ihr mal nach schauen ob das bei euch auch so ist ?

P.S. vom AkkuDrain wurde ich bis langen verschont.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Muppi
Muppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.216
jna
jna
Zurück
Oben Unten