1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. steve_gorden88, 07.12.2010 #1
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Kann mir jemand vielleicht erklären wie es sein kann das inzwischen sogar auf einem nicht android gerät, dem hd2, eine funktionierende version von gingerbread läuft und auf unserem samsung nicht, von dem ja quasi das sdk stammt?

    Und ja ich weiß vieles läuft bei den vielen gingerbread alphas noch nicht, aber es bootet immerhin usw.



    Lg steve

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. djmarques, 07.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Weil sich noch keiner die Mühe gemacht hat?

    Außerdem Android 2.3 ist noch nicht wirklich offiziell released worden.

    Erst das SDK das ist ein Unterschied
     
  3. steve_gorden88, 07.12.2010 #3
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Ich weiß, allerdings kann man ja anscheinend aus dem sdk ein rom kompilieren.
    Wenn ich mich recht entsinne war es bei frojo und dem nexus one damals das gleiche, wenige stunden nach veröffentlichung des sdks, gab es die ersten roms.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. MrBusiness, 07.12.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Also Punkt 1 wäre schon mal, du brauchst einen Entwickler der es einfach für unser Gerät machen will.

    Punkt 2 sind dann wohl die Treiber ...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. SeraphimSerapis, 07.12.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ich habe es fürs Nexus versucht - da ist es zur Zeit leider nicht so einfach möglich.
    Man muss eine Treiberkombination aus SDK und Gerätetreibern finden, welche das Gerät anspringen lässt - dann muss auch noch die Ramdisk geschrieben werden (wo das N1 scheitert) und viele andere Dinge passieren.

    Wenn mein SGS nicht mit CM laufen würde und das auch sehr gut, würde ich es da probieren.

    BTW - nur weil das Nexus S das erste Telefon mit Android 2.3 ist, heißt es nicht, dass der Emulator die Treiber des Nexus S hat ;) Du kannst es natürlich gern mal selbst versuchen - niemand wird dich aufhalten :)

    Tim
     
  6. steve_gorden88, 07.12.2010 #6
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    Laut xda läuft der emulator mit den treibern für snapdragon cpus, deswegen die vielen alphas für htc geräte.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. philippsp, 07.12.2010 #7
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  8. Kev, 07.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Was soll das sein? Könntest Du außer einem Link auch noch etwas dazu schreiben?
     
  9. philippsp, 07.12.2010 #9
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon



    Erledigt

    Glaubt ihr das Nexus S kommt noch vor Weihnachten?
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Funktioniert der Link denn nur auf dem Mobile? Bei mir führt er vom PC aus ins Leere :(
     
  11. philippsp, 07.12.2010 #11
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Funzt. es jetzt?
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, jetzt funktioniert der Link.
     
  13. steve_gorden88, 08.12.2010 #13
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Threadstarter Android-Experte

    In deutschland soll es erst im februar kommen, also nein, nicht vor weihnachten.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. AndroidenDiskette, 08.12.2010 #14
    AndroidenDiskette

    AndroidenDiskette Android-Hilfe.de Mitglied

    ...kommt drauf an für wen. Wer lieb ist bekommt es früher :-D Denkt dran wie lange es dauerte, bis Sammy Froyo auf Kies gebracht hat ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  15. diego78, 08.12.2010 #15
    diego78

    diego78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sag mal die Angabe in deiner Signatur.....wie ist die zu verstehen? ;-)
     
  16. AndroidenDiskette, 08.12.2010 #16
    AndroidenDiskette

    AndroidenDiskette Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin so euphorisch, dass ich denke, dass KA1 mit Gingerbread kommen muß :w00t00: Und zwar Januar 2011 Quelle dazu gibst auch. Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  17. scimitar, 08.12.2010 #17
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Interessant ;-) die Beta 3? Wie läuft sie? Was geht, oder besser was geht nicht?:rolleyes2:
    Wie ist der Energieverbrauch?
     
  18. MrBusiness, 08.12.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    @AndroidDiskette: Für die Signatur gebührt dir einfach ein rauswurf aus dem Forum ;). Ich sehe schon jeden Tag nen neuen Post wo man die denn runterladen kann :S

    @scimitar: Frag das besser hier https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/cyanogenmod-6-1.55201.html



    Man könnte ansonsten wenn man will bald mal irgendwo die ersten Gingerbread bezogenen Sachen sammeln. Auch wenn es bisher noch keinen Port gibt.
     
  19. djmarques, 08.12.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ist das ganze jetzt nicht sehr OT? Hat ja nichts mit seiner Frage zu tun...

    Das Video hat ja hier schon mal nichts zu suchen....
     
  20. MrBusiness, 08.12.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Ja passt nicht ganz zu seiner Frage. Aber egal ob hier oder in einem neuem Thema. Ich denke mal wir brauchen einen "alles um gingerbread fürs sgs" thema ... auch wenn da noch kaum harte fakten rein können.

    Aber ruhig schonmal die aussage, dass noch kein port da ist. dann irgendwann dazu halt paar news. Meinetwegen noch links zur ginger tasta, ginger theme, ginger mail ... bla


    Bisschen wie dir "warten auf froyo" thread, also 75% offtopic aber alle haben was zu erzählen ;)
     
Du betrachtest das Thema "Gingerbread Port" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",