1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. scrat, 21.05.2011 #1
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag ihr lieben,
    Ich habe heute die neuste GingerReal rom auf mein handy geladen.bekomme aber nicht wie beim CM7 rom die möglichkeit auf 1300mhz zu takten.
    Wie bekomme ich das hin bzw welchen kernel benötige ich dafür?

    Beste grüße,
    Euer scrat

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. djmarques, 21.05.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Du wirst da eine App namens setCPU benötigen um die Taktrate zu verändern.

    Oder du lädst dir einen Kernel runter der das auch hat.


    Über die Sinnhaftigkeit sag ich einfach nichts.
     
  3. scrat, 21.05.2011 #3
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mit setcpu hab ich nie gute ercahrungen gemacht.und ich frage weil ich durch das kernel wirrwarr nicht mehr durch.vor allem mit der Kompatibilität etc...
    Die Sinnhaftigkeit liegt in de verkürzung der ladezeiten.ich nutze den overclock wenn ich was spiele und man merkt es wirklich.nicht viel,aber etwas.

    Danke für antworten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Markus4283, 22.05.2011 #4
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo

    meines wissens nach brauchst du einen kernel der dich übertakten lasst und wie oben von dj richtig gesagt wurde die app.
     
  5. powerzumsel, 22.05.2011 #5
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Damian kernel kann das.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk