Google Navigation hängt sich auf

M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Morgen,

ich schätze mal das Root/Hacking Forum passt hier am besten -

ich hab JVQ laufen plus Galxiaan Kernel 2.0 Final.

(Frisch aufgesetzt, SD Karte formattiert, mit Re-part geflasht...)

Also komplett neu alles. Hab lediglich die ganzen nutzlosen Samsung Apps entfernt.

Google Maps funktioniert bei mir soweit und beim Start von Google Navigation startet die App auch und zeigt die Strecke an , aber sobald ich die Navigation beginnen will, bekomme ich einen Force Close.
(Hatte das Problem auch schon mit JVP und diesem Kernel und hatte auch schon den Speedmod drauf).

Woran könnte das liegen?
 
Dieser Frage schließe ich mich an
auch
Gingerbread 2.3.4 JVQ
allerdings
Speedmod-kernel-k15h-t24-300hz drauf.

Suche auch nach Lösungen.

danke
 
Habe gerade nen anderen Kernel drauf gemacht, fehler besteht immernoch.
Dann muß es entweder an der Firmware oder am Maps liegen.
Hat den Fehler keiner von Euch, bzw weis keiner Abhilfe?
 
Die Neuste Maps Version drauf?
Nach dem flashen mal gewipt?
Hat die Suche nichts ergeben?
 
Google Maps Version 5.7
Gewipt nach flashen JA
Suche habe ich nix gefunden nur diese eine Nachricht hier :sad:
 
Gingerbread 2.3.4 JVQ
 
Amandil schrieb:
Welche Firmware hast du oben?


Liest du auch, was vorher so geschrieben wurde?


Wie gesagt bei mir dasselbe Problem - komplett frisches JVQ System, selbst die SD-Karte formattiert und die neues Maps Version, aber Navi will nicht.
 
Sry mein Fehler, klar lese ich.
Nur wenn man täglich zahlreiche Thread liest überliest man halt mal was.
Darum bitte Menschen die helfen wollen nicht so angehen, ok?


Zum Problem:

Andere Navigationssysteme funktionieren ohne Probleme,
somit ist auszuschließen das die GPS-Funktion irgendwelche Fehler verursacht?
Andere "MODEM" Versionen, schon probiert?
Problem tritt also erst seit 2.3.4 auf, vorherige Versionen gingen einwandfrei?
Bist du sicher das du nur "nutzlose Apps" gelöscht hast? Hier ne Liste zum durchchecken: https://spreadsheets.google.com/spr...U4tdHAyMm1GQ3JBQkhoMkE&authkey=CKD8l6sI&hl=de
 
Guten Morgen

Das mit den Modemdateien habe ich schon probiert, aber hat nichts gebracht. Das GPS funktioniert ja, egal im ob im GPS Test, Telefonbuch oder auch zur Positionsbestimmung im Maps.
Erst wenn ich die Route bestimmen möchte, sie in Textform vorliegen habe und dann oben rechts auf den blauen Button gehe "Navigieren" , dann verschwindet die GPS-Verbindung und die Meldung "Prozess schließen" kommt.

Da ich im Moment leider geschäftlich unterwegs bin dachte ich, das ich auf diesen Weg eine Lösung finden kann, ansonsten muß ich wie es bis jetzt aussieht, wenn ich nach Hause komme mein System neu aufsetzen :sad: .

Zum neuaufspielen - reicht da über die *# Kompie den Reset zu machen, dann zu flashen und wieder die *# Kompie oder gibts es dann noch was?

Danke
 
Ich hab nichts Android spezifisches gelöscht , nur die Samsung Apps.

Ja bei mir isses ähnlich , ich bekomm die Route per Text angezeigt und die Navigation funktioniert soweit auch. Es stürzt nur ab, sobald ich die Sprachnavigation starten will.

Hmm bei 2.3.3 ging es , aber k.a. welche Firmware das genau war (vermutlich JPU).
 
Mir fällt leider keine Problemlösung ein als erneut zu wipen und zu flashen, wie von fotoman beschrieben.

Gute Nacht und viel Erfolg, vlt kann wer anderer helfen.
 
Was soll das bringen?

Wenn es bei der JVP so war und das Update auf JVQ mit komplettem Reset nichts gebracht hat (habs direkt nachdem das nötigste eingerichtet war probiert), warum sollte ein erneuter Wipe Abhilfe schaffen?

Navigation war der Hauptgrund, warum ich überhaupt von JVP auf JVQ bin...
 
Ich hab selber JVP und gestern die Navigationsoption getestet.
Bei mir funktioniert sie einwandfrei.
Mehr als einen wipe kann ich nicht empfehlen, da ich von einen eingeschliechenen Software Fehler ausgehe der mittels wipe beseitigt werden kann.
 
War viel einfacher... in der TTS Option (Unter Einstellungen) war die Sprache nicht auf deutsch eingestellt - ka warum das der Fall war. Jetzt gehts.
 
Kann es damit zu tun haben des es ein Galaxy S ist ?

Da ich ein Galaxy 3 besitze (den kleinen Bruder) und mir das auch oft hängen geblieben ist.
 

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Andrea2011
Andrea2011
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten