GPS, /system, busybox: Gibt es einen Zusammenhang?

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus,

seit ca. 3 Wochen finden mein GPS keinen Fix mehr. Bei GPS-Test sind zwar immer 1-2 Sateliten "in View" aber einen fix fendet er nicht.

Bin noch auf JPY und möchte auch solange drauf bleiben bis GB mit DBT raus kommt.

Wegen dem GPS habe ich einiges ausprobiert:
- versch. Modem
- GPS Aids
- Faster Fix
- GPS fix, welcher über CWM installiert wird

nichts hat geholfen.

Hab dann irgendwo gelesen, der Faster Fix würde besser funktionieren wenn man die aktuellste Busybox drauf hat.
Also in Market und die App Busybox installer instaliert, hier kam immer eine Fehlermeldung, das die instalation der Busybox fehlgeschlagen ist.
Dann die App Busybox runter geladen, auch hier kam ein fehler aber mit der bemerkung, dass /system zu wenig Speicher hat.

Also Titanium Backup geöffnet und gekuckt, hier Stand System-Rom Speicher 0B frei.

Dann mittels root Explorer einige System Apps gelöscht in /system/app
jetzt sind ca 32MB frei.

Dann die aktuellste Busybox installiert "Mittels Busybox installer"

Dann kurz raus gegangen und GPS-Test angeworfen inerhalb von zwei Minuten 4 Sateliten in view und kurz drauf der fix.

Konnte es jetzt leider noch nicht länger Testen.

Aber wie hängt das zusammen?
Fand das GPS nen fix weil die aktuellste Busybox drauf ist oder weil jetzt auf /system wieder Platz frei ist.

Noch ne kleine Frage, wie wird der /system Speicher denn so voll? Ich meine dort war immer einiges an Platz frei und auch unter root explorer habe ich nichts gefunden was ich selber installiert hätte ausser die Superuser app.

Danke
 
Warum hast du einen neuen Thread aufgemacht?

Hallo, wenn du A-GPS, also bei Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden, aktivierst, funktioniert es besser?

GPS ist auch leicht vom Modem abhängig.
Zudem ist GPS auch ziemlich Wetterabhängig. Außerdem gab die NASA heute eine Sonnensturmwarnung heraus, welche GPS Signale nocheinmal stören kann.

Vlt. die neueste Google Maps Version darauf installieren.

EDIT: Der Thread würde doch sicher super hier her passen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-verbessert-werden-kann-gps-fix.82444.html
 
Mit ging es ja nicht nur um das gps. Dachte wenn es einen Zusammenhang gibt, könnte es anderen helfen. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich das zuerst klären, nicht das ich was falsches sage

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.182
pLAUBi
pLAUBi
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.927
GokuSS4
GokuSS4
C
  • chris.jan
Antworten
8
Aufrufe
1.331
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten