Große Probleme mit meinem SGS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Große Probleme mit meinem SGS im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
W

wilenin

Neues Mitglied
Hallo Community!

Ich habe große Probleme mit meinem SGS. :sad: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus! :smile:
Hier mal eine Beschreibung:
- Seit einiger Zeit (ich weiß nicht mehr, ob es nach einem Update war) reagiert das Gerät sehr langsam oder gar nicht, wenn ich das WLAN oder die mobile Datenverbindung einschalte. Oft führt es dazu, dass es komplett abstürzt oder sich eigenständig neustartet. Mann kann mit dem Handy quasi fast nichts mehr machen.
- Wenn ich den Taskmanager aktiviere, dann ist der RAM fast voll.
- Der vorinstallierte Browser funktioniert gar nicht mehr. (Ich habe dann den von Firefox installiert. Der funzt, aber äußerst langsam.
- Was noch interessant ist: Ich habe ein Navi-Programm von Yandex vor kurzem installiert. Als ich eine Karte dowloaden wollte, um diese offline zu nutzen (ca. 1GB) bekam ich eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl folgender Speicherstatus gemeldet wird:
- interner Telefonspeicher 457 MB von 1,87 GB
- pers. Informationen 15,82 MB von 127 MB
- interne SD-Karte 1,76 GB von 5,78 GB
- externe SD-Karte 244 MB von 3,79 GB

Ich kenne mich mit Smartphones so gut wie gar nicht aus, deshalb wollte ich euch fragen, was man in diesem Fall machen kann/muss.
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Ich würde meine Daten sichern und das Smartphone dann mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
W

wilenin

Neues Mitglied
Hallo Borgkubus,
vielen Dank für deinen Rat. Gibt es auch eine andere Alternative, wo nicht alle Daten vom Handy runter müssten? Woran könnte es liegen, dass diese Maken bei dem Gerät auftreten? ...damit ich für die Zukunft gewappnet bin. :cool2: