Großes Problem nach flashen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Großes Problem nach flashen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
T

Taumi

Neues Mitglied
Hallo Leute bin neu hier!

Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy, ich habe ohne backup die JPC draufgeflasht und jetzt hat es mir die nv_data.bin und die bm13.bak gelösht! :angry:Diese brauche ich aber um den simlock zu entfernen..

mitlerweile giebt es die nv_data.bin wieder auf dem handy, diese ist aber leer...

könnt ihr mir helfen? ist sehr dringend!

Danke schon mal im voraus!
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hallo,

hättest vorher gelesen :p

Jetzt musst du auf die JM7 zurückflashen, dann das alles machen für Unlock dann wieder auf JPC flashen

Gruß
 
T

Taumi

Neues Mitglied
danke erstmal für die megaschnelle antwort!

Ich hab schon richtig durchgelesen nur in der anleitung die ich genommen habe ist von backup oder so keine rede gewesen...

Ich hab das erst gesehen als ich den simlock entfernen wollte... da ich zuerst dachte dass das kein so großes Problem wäre...

wird bei der JM7 diese nv_data.bin wiederhergestell?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
hoffe schon,^^ ich hab einen Unlock code gehabt...
 
T

Taumi

Neues Mitglied
bin grad beim flashen... vielleicht hilftts ja was... es ist auf jeden fall schon länger dran als die anderen firmwares..
 
T

Taumi

Neues Mitglied
so also das mit dem unlocken geht immer noch nich...

die software zeigt immer an das nv_data.bin nicht gefunden werden konnte...

weis da niemand bescheid was man da sonst noch machen kann?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hast du gerootet?
 
T

Taumi

Neues Mitglied
ja hab ich... das macht mich aber auch sehr stutzig...
 
T

Taumi

Neues Mitglied
Gelöst!
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
Taumi schrieb:
würdest du vllt sagen WIE... damit andere die das Problem haben auch die Lösung wissen? (NEIN ich hab das Problem nicht ich denk ausnahmsweise mal an die Anderen!)
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
fighting4fun schrieb:
(NEIN ich hab das Problem nicht ich denk ausnahmsweise mal an die Anderen!)
du bist so ein gutmensch! =)
 
T

Taumi

Neues Mitglied
hab schon ne anleitung gseschrieben! "Simlock entfernen bei Froyo"
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
Taumi schrieb:
hab schon ne anleitung gseschrieben! "Simlock entfernen bei Froyo"
Jop die hättest aber auch HIER gleich mit rein schreiben können Copy & Paste und so ^^
 
guardian0083

guardian0083

Ambitioniertes Mitglied
Apropos ... inwiefern ist es eigentlich schlecht, dass sich durch den JPCflash meine IMEI geändert hat? Mein SGS ist zwar schon wieder unlocked aber irgendwie macht mir das Sorgen :scared:
 
E

enots

Experte
guardian0083 schrieb:
Apropos ... inwiefern ist es eigentlich schlecht, dass sich durch den JPCflash meine IMEI geändert hat? Mein SGS ist zwar schon wieder unlocked aber irgendwie macht mir das Sorgen :scared:
Das ist natürlich sehr schlecht weil du jetzt eine Standard IMEI hast, die vermutlich nicht mehr eindeutig ist.

Außerdem ist damit natürlich die Garantie futsch. Das bleibt bestimmt nicht unbemerkt.
 
guardian0083

guardian0083

Ambitioniertes Mitglied
Das ist natürlich sch@*$e :eek: ... aber ändern kann ich es auch nimmer ... aber danke für die Antwort
 
E

enots

Experte
guardian0083 schrieb:
Das ist natürlich sch@*$e :eek: ... aber ändern kann ich es auch nimmer ... aber danke für die Antwort
Wie ist das denn passiert?

Ich würde aber noch nicht ganz Schwarz sehen. Das Problem haben einige und vielleicht wird ja das genaue Format der efs Dateien oder eine andere Lösung noch gefunden: Help: false imei 004999010640000 - xda-developers