[H] Android Backup

M

move

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!

Bevor ich mein samsung galaxy s roote möchte ich ein backup erstellen.
die apps und daten sind mir ziemlich egal.. will ein backup vom OS machen..
gibt es sowas? wenn, woher bekomm ich das?
hab die suche genutzt bin aber nur auf titanium und solchen apps gestoßen.. dieses app macht ja nur ein backup von den apps und daten oder?

danke im voraus

mfg
 
Stichwort: Nandroid
 
  • Danke
Reaktionen: move
ja und, wo ist das Problem? Such mal im Market nach z4root. Mit der App kannst du rooten und danach den root uach wieder deinstallieren. Root brauchst du auf jeden Fall für ein Systembackup.
 
os backup kannst du nicht machen mit recovery3
Das ist die original froyo jpo recovery
wenn du os backup machen willst musst du andere kernel flashen welche recovery 2 hat
recovery 2 erlabt nandroid und custom mods und nicht signierte update zips
so hab ich das verstanden wehrend ich 100 topics gelessen habe :-D
 
Na, wenn Du das System sichern möchtest, ist doch Root nur die logische Voraussetzung...
 
obicom schrieb:
ja und, wo ist das Problem? Such mal im Market nach z4root. Mit der App kannst du rooten und danach den root uach wieder deinstallieren. Root brauchst du auf jeden Fall für ein Systembackup.

Er schrieb, dass er ein Backup machen möchte BEVOR er rootet. Soweit ich mit meinem bescheidenen Wissen sagen kann ist ein Backup ohne Root nicht möglich.
 
Ok, stimmt. Dann ist es ein Teufelskreis. :winki: Ohne Root, kein Backup und ohne Backup, kein Root :biggrin:

Aber Rooten tut dem Telefon ja nicht weh, ein Backup ist da nicht erforderlich...
 
z4root kann auch temporär rooten, also nur bis zum nächsten Neustart. Sollte also das System nicht antasten. Das benutze ich derzeit, weil ich ja auch nicht jeden Tag Root benötige.

Gruß Gerd
 
z4root kann ja auch Unrooten...
 
aber mit original recovery 3 von froyo jpo man kann doch keine nandroid btw os backup machen oder?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.557
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten