Hänger seit Android 4.0.3 (v.a. Telefon- und SMS-App)

E

easyX

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

tja was soll ich noch Großartiges sagen? :D
Nach mehr als 1 Jahr Handy zumüllen wollte ich einmal quasi neu aufsetzen, und auf dem Weg gleich mit der neuen Version. Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte (Boot Loop, BSOD), hab ichs aber mit dieser Anleitung doch hinbekommen:
How to Install Android 4.0 Ice Cream Sandwich on Galaxy S-i9000

Gut, das Anruf-App stürzt bei 4 von 5 Mal öffnen ab. Ist nicht der Sinn der Sache eines Telefons :D
Und SMS öffnen sich leider gar nicht mehr. Die Übersicht schon, aber sobald ich in eine Konversation hineinklicke, ist es aus. Gut, es könnte u.U daran liegen dass ich doch 12000 SMS gespeichert hab ^^ aber andererseits sind das (als xml exportiert) nur 4MB. Das sollte also nicht das Problem sein oder? Außerdem steht, dass ich über 6000 ungelesene Nachrichten habe..
Ansonsten brauchen manche Apps auch ein bisschen länger bis sie geöffnet sind, das darf bei einem 2 Jahre altem Handy aber schon sein. Außerdem ist die Software ja offiziell nicht fürs SGS gedacht, darum seh ich darüber hinweg.

Zu den Problemen hab ich über Google leider nichts gefunden, deshalb wollte ich hier einmal fragen.


Vielen lieben Dank!
 
Naja dubios? Das ist nicht viel anders, als alle anderen Methoden, nur dass es schön untereinander aufgeführt ist und es funktioniert hat. Im Gegensatz zu allen anderen Methoden (hab 6 Stunden Zeit verschwendet am Samstag nur um den Kernel zu flashen, und nichts hat funktioniert). Das ist aber nicht das Thema. (Und so viel anders sind ja die Forums-Anleitungen auch nicht, abgesehen von der ausführlicheren Backup Beschreibung)

Naja, nachdem ich dazu noch nix gefunden hab, starte ich die Prozedur von Neuem ^^
 
Weil du sagst "Apps brauchen länger beim öffnen", bei mir war es nach dem flashen auf ICS und dem damit verbundenen entrümpeln eher so dass das I9000 weit flüssiger und schneller läuft.
Bei mir war aber auch der Sprung von 2.2 über 2.3.6 auf CM9.
Schon mal versucht die Daten der SMS App unter -Einstellungen -Apps -SMS app auswählen, zu löschen?
 
Haha GoodGuyMax, es waren zwar nur 8kb drin, aber seitdem gehts wirklich besser^^
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.601
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.676
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.712
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten