Handy rooten&flashen für (blutigen) Anfänger

P

Powe 1

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe vor mein I9000 zu rooten und dann eine aktuallere Firmware drauf zu spielen.
Ich weiß es gibt bereits zig hunderte bzw. tausende Anleitungen und Videos, aber ich blick da einfach nicht durch. Ich habe mir bereits das neuste Odin und die Neuste Cynagogenmod 11 gedownloaded, habe allerdings keine Ahnung was ich jetzt noch so brauche. Man ließt immer davon, dass man Backup's machen soll, ich habe jetzt einfach den kompletten Handyspeicher mal auf den PC gezogen, aber wie bekomme ich Kontakte sicher? Auch bin ich mir nicht sicher was ich da bei Odin alles einfügen muss.
Firmware momentan ist die 2.3.6

Hoffe ihr habt Verständnis :sad:
 
Da mir hier niemand geantwortet hat, habe ich mal auf eigene Kappe ausprobiert.
Leider gehts nun nichtmehr an, ich denke genau das habt ihr auch erwartet :D

Das Problem liegt denke ich an dem falschen cf-root, hab da ein bisschen voreilig gehandelt und der Root ist fehlgeschlagen (Odin sagt fail). Nun habe ich mir den Stock nochmal gedownloaded und wollte damit das Handy "überspielen", damits wenigstens wieder funktioniert, allerdings schlägt Odin dort auch fail, obwohl die .tar genau der Build-Nummer entspricht (Gingerbread.XWJW6).
 
Puh, hab jetzt die FW drauf gemacht und jetzt klappts wieder, hoffe ich hab nichts kaputt gemacht :/
Ich werd wohl, wenn ich das nächste mal auf die Idee komm mal n andres Rom auszuprobieren erst mal ein wenig lesen.
Die vielen Threats hier haben mir sehr geholfen, wünschte ich hätte nicht so spontan drauf losgelegt und mich erstmal eingelesen (wie es im Nachhinein auch immer empfohlen wurde hier)!!!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Zurück
Oben Unten