Hilfe root durchgeführt aber kein Superuser

E

evertonian

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab im Internet lange herumgesucht aber konnte nichts finden.
Ich besitze folgende Komponenten :
Firmware: 2.3.3
Baseband: I9000XXJVQ
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVn-CL366455 root@DELL86 #2
Build: GINGERBREAD.XWJVN

Im Internet konnte ich herausfinden dass man JVN auch mit JVQ Kernel rooten kann, hab ich dann auch gemacht und dachte mir es wird alles problemlos klappen. Aber irgendwie hab ich keine Superuserapp.
Laut dem Kernel ist aber mein Telefon schon gerootet oder ?
Danke im Vorraus
 
evertonian schrieb:
Laut dem Kernel ist aber mein Telefon schon gerootet oder ?

Nein, ist es nicht. Wie hast du denn gerootet?
 
Mittels Odin. Handy in den Download Modus versetzen und Kernel eingespielt.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass mein Handy schon mal gerootet war?
Ich hatte die Stock ROM die JVH war. Damals konnte ich vollständig rooten weil ich auch nen.SIM-Unlock gemacht hab und dieser ist glücklicherweise noch immer drauf. Doch dann hab ich meine Firmware irgendwie geschrottet sodass am Anfang nur mehr der Bootloop kam.
Hab mir bei samfirmware ne neue ROM runtergeladen, da ich in Österreich lebe nahm ich die neueste für Ö. Dies war eben die JVN und mittels Odin draufgetan, wollte mir wieder Root Zugriff ermöglichen ging aber nicht.
Hoffe jemand kann mir helfen. :-/
 
Superuser aus dem play store installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nur aus Interesse: welchen Kernel hast du geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
an sich zeigt doch die eigene Komponentenbeschreibung des TE
-dass er noch gar nicht gerootet hat
- u. meint root@dell bedeute gerootet.
Die Installation von Superuser wird deshalb wohl kaum weiterhelfen
Besser wärs flashen der JW1 oder JW5 incl CF-Kernel nach Anleitg Donald Nice(hier i Forum) Dann haste alles gewünschte (und noch ein bißchen mehr)
 
jna schrieb:
Nur aus Interesse: welchen Kernel hast du geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Beim ersten mal als ich es noch rooten konnte, also mit der Stock ROM von Samsung hab ichs mit der JVH gemacht weil da meine ROM auch JVH war.
Bei der dann später draufgespielten ROM JVN gab es kein JVN Kernel deshalb nahm ich das JVQ Kernel
CF-Root Download

silversurf schrieb:
an sich zeigt doch die eigene Komponentenbeschreibung des TE
-dass er noch gar nicht gerootet hat
- u. meint root@dell bedeute gerootet.
Die Installation von Superuser wird deshalb wohl kaum weiterhelfen
Besser wärs flashen der JW1 oder JW5 incl CF-Kernel nach Anleitg Donald Nice(hier i Forum) Dann haste alles gewünschte (und noch ein bißchen mehr)
Dass es momentan nicht mehr gerootet ist, ist mir schon klar.
Mir geht es darum ich brauche unbedingt den SIM Unlock , ist dies bei JW1 und JW5 möglich ?
Und wenn ich es erneut flashe verliere ich ja alle heruntergeladenen Apps, SMS Verläufe usw. oder ?
Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ich tu mir wirklich schwer hier richtig durchzublicken.
 
Es gibt nicht "den" Kernel, sondern mehrere, die man nehmen kann. Einige haben root, andere nicht.
Das steht aber auch in den entsprechenden Anleitungen, die du mal lesen solltest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
M
  • Mirrorblade
Antworten
2
Aufrufe
1.620
Mirrorblade
M
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten