Hilfestellung zum Gallery-Problem

R

rocky0170

Ambitioniertes Mitglied
1
hello :)
hab mir quickpic downgeloadet und die originale gallery vom handy gelöscht weil ich quickpic besser finde.

jetzt kann ich aber den sperrbildhintergrund nicht mehr ändern, da das handy bilder nur von der gallery nimmt und nicht vom quickpic...

vom market hab ich mir die galerie geholt, sie wie die originale gallery umbenannt und unter sytem/apps kopiert. problem wurde dadurch nciht behoben...folgende fehlermeldung bekomm ich wenn ich hintergrundbild über die galerie ändern möchte: die Anwendung %1$s (Prozess %2$s) wurde unerwartet beendet...im bericht steht dann:
Report type: Crash
Package name: com.cooliris.media
Package version: 30682
package version name: 1.1.30682
installed by: com.google.android.feedback
process name: com.cooliris.media
sytem app: false

und übern crash:
exception class name: java.lang.NullPointerException
Source file: Photographs.java
Source classe: com.cooliris.media.photographs
source method: fomatIntent
Line number: 172

damit ihr einen überblick bekommt :)
meine frage: wie bekomm ich die gallery wieder so hin das ich sperrbildhintergründe ändern kann?
 
Probiere es doch einfach mit der Gallery aus einer Firmware.
Die hier ist aus der JS5:
 

Anhänge

  • Gallery3D.apk
    772,5 KB · Aufrufe: 170
habsma grad downgloadet...kanns aba nicht installieren...liegts vl daran das ich JVB hab? also version: 2.3.3?
 
Nein, Du musst die .apk mit Root Explorer nach /system/app kopieren !

Da die Gallery eine System-App ist, kannst die nicht einfach per anklicken installieren !


Du brauchst also Root und das Programm Root Explorer !
 
Und Schreibrechte brauchst Du auch! Die bekommst Du wenn Du z.B. mit dem Explorer die Rechte von r/o (read only) zu r/w (read/write) änderst.
Sollte auch mit dem Galaxy Explorer funktionieren.Den bekommst Du kostenlos hier im Forum.
Der Rootexplorer ist aber besser. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
Mit das wichtigste Tool was es gibt.


Moin Boardmaster!
 
hab alles was ihr beschrieben habt ja schon gehabt...rootrechte und das alles...habs auch ins system/apps kopiert und es läuft auch alles...aber: den sperrbildhintergrund kann ich trotzdem nicht ändern :-(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Zlide-X
Z
E
Antworten
5
Aufrufe
1.284
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten