Höhere Auflösung zerstört Status bar

J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo
Ich nutzte eine Auflösung von 215.
Wenn ich nun noch ein Theme anwende, verschwindet die Statusbar. Factory reset ist notwendig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also die Langfassung ist: Mit SLIMBEAN u. einer Auflösung von 192 ist die Statusbar da, auf anderen ROM wie der Mackay auf 240 auch.
Wenn ich aber handisch die Auflösung auf 213 (wie beim Nexus) ändere verschwindet die Statusbar (bin nicht sicher wie die Themes da interagieren). Das dumme ist, ich bekomme die Bar nicht zurück, auch wenn ich die Auflösung wieder auf Standard stelle - also Factory Reset.

Wer nutzt den sonst die höhere Auflösung? Ist 213 eine ungewöhnliche Größe`? Ich würde gerne die Bar zurückholen ohne ein Fac. Reset z zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal paar andere Werte um 213 aus;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ich hab immer auf 182dpi und keine probleme mit slimbean ...
aber welche themes meinst du denn? meistens liegts eher daran ...
 
Die Slimbean nutzt 182 dpi, was mir persönlich ein bischen klein ist.
Alle anderen ROMs laufen auf 240 dpi.
Die 213 (wie auf dem Nexus) erscheint mir optimal - nur dabei treten die o.g. Effekte auf. Jetzt einfach rumprobieren u. jedes mal ein factory reset herbeibeschwören, weil ich nicht weiss, wie ich den effekt wieder aushebeln kann, ist mir doch zu aufwändig.
Diese Werte 182, 213 u. 240 sehen für mich auch nicht wie eine Reihe aus, jedenfalls finde ich keine gemeinsamkeit, nach der ich einen zusätzlichen Wert ermitteln könnte.

Kleiner Nachtrag: In der SLIM, schon bei angewandtem Theme (Cobalt) konnte ich die Auflösung über Benuterzoberfläche/Allgemeine Benutzeroberfläche/Pixeldichte auf die vorgewählten Werte stellen, ohne das die Statusbar sich auflöste.

Anscheinend ist es nur kritisch wenn ich erst die Auflösung ändere u. dann ein Theme drüberinstalliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt alles standard Slimbean oder benutzt du irgendwelche Themes?

ich kenne viele die Slim mit 210dpi am laufen haben, ohne Probleme ...
 
@TE
Kannst du bitte den Threadtitel ändern, das ist nicht die Auflösung sondern die DPI.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wieder mal sitzt dass Problem vor dem Computer.
Der dargestellte Zusammenhang war Zufall!
Ich musste feststellen, dass die Funktion “erweiterter Desktop “ aktiviert war. Diese Funktion wurde nicht ausgeschaltet als ich eine neue Rom aufgespielt habe.
Durch go launcher kann man zwar auch die statusbar ein und ausschalten, aber halt nicht wenn der ED. aktiviert war.
Andere launcher zeigten die Status bar dann auch nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
  • kleiner91
Antworten
15
Aufrufe
4.879
Caliban07
Caliban07
F
Antworten
5
Aufrufe
2.279
pLAUBi
pLAUBi
K
Antworten
12
Aufrufe
1.423
klaona
K
Zurück
Oben Unten