1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. reflex, 02.11.2010 #1
    reflex

    reflex Threadstarter Android-Experte

    Ein kleines Team von Entwicklern wollen HTC Sense auf das Galaxy S portieren.
    Es soll nicht mehr all zulange dauern bis es soweit ist.

    Die suchen auch noch Leute zum testen, oder weitere Entwickler.

    XDA Info Thread.

    [DEV] Sense Port to All Galaxy S Devices - xda-developers


    "We will be basing the ROM port off of the Desire Z for all Galaxy S devices over the Desire HD due to landscape support in sense, keyboard support for Epic, and overall performance."
     
    wipefox gefällt das.
  2. steve_gorden88, 02.11.2010 #2
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Miui Fände ich deutlich interessanter, aber das ist ja schon mal ein anfang

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. bergerstrasse, 03.11.2010 #3
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Na das sind ja mal gute news. Ich freue mich schon drauf.
     
  4. djmarques, 03.11.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wenn man Sense haben will kann man sich ja gleich ein HTC kaufen?

    Ich find Sense nicht so berauschend....
     
    Marzl85 und Randall Flagg gefällt das.
  5. Randall Flagg, 03.11.2010 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Bin ja vom HTC Wildfire auf das SGS gewechselt und vermisse Sense überhaupt nicht!!
    Das Einzige was ich vermisst habe war die Helicopter-Ansicht aber die haben wir ja seit FroYo.
    Finde Touchwiz wesentlich aufgeräumter!
     
  6. Pio, 03.11.2010 #6
    Pio

    Pio Android-Experte

    Es geht doch gar nicht darum, ob man es braucht oder nicht. Hauptsache es geht (proove of concept). Seht es mal so: je mehr Developer am SGS arbeiten und sich damit auskennen, desto besser für uns!
     
  7. bunnyguard, 03.11.2010 #7
    bunnyguard

    bunnyguard Erfahrener Benutzer

    Also ich finde die Sense-Oberfläche richtig cool!!! :w00t00:
    Touchwiz gehört doch in die Tonne!!! :thumbdn:

    Ich glaube der Anteil der Leute, die Touchwiz auf dem SGS verwendet liegt bei unter 10%.
    Der Rest verwendet doch eh LauncherPro, ADW-Launcher, etc...
     
  8. Pio, 03.11.2010 #8
    Pio

    Pio Android-Experte

    Das wage ich mal zu bezweifeln... Der größte Teil wird wahrscheinlich gar nicht wissen, dass man alternative Launcher verwenden kann.
     
  9. bunnyguard, 03.11.2010 #9
    bunnyguard

    bunnyguard Erfahrener Benutzer

    Tja... selbst schuld!!! :flapper:
     
  10. regedy1, 03.11.2010 #10
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    hui sense auf dem galaxy wäre toll. bin gespannt wie es dann auch läuft.
     
  11. djmarques, 03.11.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    :thumbsup: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    10% der SGS nutzer wissen das es andere gibt.

    Es meldet sich ein Teil hier an, und hier verwenden nicht nur 10 % TouchWiz...
     
    Randall Flagg gefällt das.
  12. lkrys, 03.11.2010 #12
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Hallo

    Also so schlecht ist der TouchWiz... auch wieder nicht. ich benutze ihn trotzdem.

    Komme von einem Symbian Telefon von SE , ich kann euch sagen ,dass der Touchwiz... viel besser ist.

    Kenne auch die Alternativen und benutze ebenfalls den ADW Launcher.

    Jedem das Seine .

    Aber gleich zu schreiben gehört in die Tonne....:confused2:


    gruss lkrys
     
  13. Killhunter, 03.11.2010 #13
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Wäre schon toll mit Sense :)
     
  14. Marzl85, 03.11.2010 #14
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Begründung?

    :lol:
     
    Randall Flagg und djmarques gefällt das.
  15. bongsystem, 03.11.2010 #15
    bongsystem

    bongsystem Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin vom sgs umgestiegen auf das desire und finde das desire schon viel besser als das sgs aber auch sense ist eindeutig besser als touchwitz. Ist natürlich nur meine meinung.
     
  16. rondera, 03.11.2010 #16
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Ist doch gut das so etwas realisiert wird :) Je mehr Auswahl, desto besser. Jeder soll halt das nehmen, was ihm am besten gefällt :)
     
  17. minka65, 03.11.2010 #17
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    wenn ich Sense haben will kauf ich mir nen HTC.

    JPO und der mod. TW von den XDA´s passt super.
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Rondera hat Recht. Je mehr Auswahl, desto besser. So ist für jeden Geschmack etwas dabei :)
     
  19. bflex2010, 03.11.2010 #19
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das ist ja das coole. Auch mit dem SGS kann man dann vllt Sense benutzen. Mir ist das zwar zu langweilig vom Design, aber die Auswahl ist dann sehr gross an Launchern.
     
  20. Killhunter, 03.11.2010 #20
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Und wenn man vernünftige Hardware + Sense möchte??? (und natürlich nicht warten kann)
     
Du betrachtest das Thema "HTC Sense kommt für Galaxy S !?!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",