HTC Tastatur Kitchen

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Tastatur Kitchen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Android Gemeinde
Vorweg möchte ich mich entschuldigen,sollte dieser Thread schon existieren. Ist dem so,kann dieser sofort geschlossen werden.
Ist dem aber nicht so,möchte ich nun auf diese Website hinweisen
Parallels Confixx
welche ich im Xda Forum gefunden habe und meiner Meinung nach äußerst praktisch ist. Zwar muss man sich dafür anmelden,jedoch dauert dies 5 Sekunden und dafür kann man sich danach eine HTC Tastatur nach seinen Wünschen kochen. Ich selbst hab es vorhin ausprobiert und soweit läuft alles ohne Probleme und sieht verdammt gut aus :) Für mich ist HTC deswegen die beste Tastatur,weil man sehr flüssig darauf schreiben kann und sich aufgrund der größeren Tasten nicht so leicht verschreibt. Weiters möchte ich darauf hinweisen,dass die Kitchen nicht von mir stammt,sondern von Gimpsta aus dem Xda-Forum,welcher aber darauf hinweist,dass er gegen die Verbreitung des Links nichts hat.
Zum Vorgang bleibt eigentlich nur zu sagen:
Erstellung der Tastatur nach eigenen Wünschen(dies verläuft Schritt für Schritt und ist wirklich leicht zu verstehen)
Download der Zip-Datei
Auf dem Pc Entpacken
Die apk Datei auf die Sd Karte kopieren
Per Android Zip Dateimanager(gratis aus dem Markt) installieren
Unter Sprache und Texteingabe die jeweilige Tastatur mit einem Häckchen markieren und schon ist man am Ziel angelangt :)
Hoffe jedem damit einen kleinen Dienst erwiesen zu haben :)

Zu erwähne wäre vl noch,dass ich für nichts garantiere und sich jeder lieber vorher ein Backup machen sollte :) Beim funktionierts, wie bereits erwähnt,echt super.Allerdings kann ich nicht sagen,ob es überall so gut funktionieren wird,dafür kenn ich mich um ehrlich zu sein,nicht gut genug aus. Bei mir tut es das auf jeden Fall und jeder kann bei meiner Signatur ja sehen,was als FW bzw welche Rom ich besitze ;)

Bitteschön,hier wäre meine erstelle Tastatur :) Passt perfekt zum neuen Derebos Theme von Regedy und Philipps. Man kann aber wie gesagt mit den Farben variieren und sie seinen Wünschen entsprechend gestalten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phili77

Phili77

Ambitioniertes Mitglied
Sehr coole page.
Habs auch gleich ausprobiert ist mir aber nicht so gelungen:-(.Könntest du deine Tastatur hochladen?
 
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
bitteschön,meine Tastastur. :)
Sag bescheid,wenn du zufrieden damit bist udn ob alles funktioniert hat :)
 

Anhänge

  • HTC_IME_hi_themed_by_gIMpSTa.zip
    4 MB Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
loco-

loco-

Experte
Danke für den Link. :thumbsup:
Endlich mal ne Tastatur die von den Farben zur Statusleiste passt :)

EDIT: Hab die Tastatur nochmal mit nicht transparenten Hintergrund gemacht.
 

Anhänge

  • 15,5 KB Aufrufe: 428
  • HTC_IME_themed_by_gIMpSTa.apk
    4,3 MB Aufrufe: 226
  • HTC_IME_themed_by_gIMpSTa_nicht_transparent.apk
    4,3 MB Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Hab selber ewig lang nach solch einer Seite gesucht um die passende Tastatur für die jeweiligen Themes zu gestalten :)
 
I

ipaq3850

Fortgeschrittenes Mitglied
@ loco,

genau so habe ich sie mir vorgestellt. Habe mich aber auch angemeldet und mal zwei selbst erstellt. Geht klasse. Passt genau zu Darky 9.2

Wie kann ich Wörter ins eigene Wörterbuch übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ipaq3850

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, wenn das erste Wort in der Vorschlagszeile grün ist läßt es sich nicht speichern. Gebe ich "Neues" ein ist es noch grün, gebe ich aber "NeuesW" ein wird es weiß und dann läßt es sich speichern.:thumbsup:
 
Pohl

Pohl

Ambitioniertes Mitglied
bietet die kitchen auch eine möglichkeit, sich hochformat-tastaturen zu konfigurieren?
 
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Was verstehst du unter Hochformat?
 
Pohl

Pohl

Ambitioniertes Mitglied
naja, halt keine direkte volltastatur quertz sondern die reduzierte form mit nur 9 hauptfeldern ;) t9 tastatur? quasi so:





SC20110322-202705.JPG
 
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Gute Frage. Hm bei der Kitchen selber kann man es nicht erstellen. Zumindest hätte ich es nicht gesehn. Falls ich jedoch noch darauf stoßen sollte,werde ich hier davon berichte.
 
Pohl

Pohl

Ambitioniertes Mitglied
das ist nett, danke

gewischt mit android-hilfe
 
B

boardmaster2009

Gast
Das hoch Format könnt ihr doch einfach bei den Tastatur Optionen einstellen ;-) nutze selber die htc Tastatur immer nur im hoch Format!

---Getaptalked von unterwegs---
 
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Habs mir schon gedacht Boardmaster :)
Allerdings wollt ich es selbst zuerst ausprobieren,ehe ich ihm dazu rate ;)
Was sich ja scheinbar erledigt hat^^ Also Pohl,erstell dir deine Tastatur nach Wahl und stells dann einfach unter den Einstellungen auf T9 um.
 
Pohl

Pohl

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
@Pohl: Lad doch auch ein Foto hoch,damit man sieht wie es bei dir aussieht ;)
 
Pohl

Pohl

Ambitioniertes Mitglied
ich bin zu blöd den screenshot hin zu bekommen, jedes mal wenn ich die zurück und die home taste drücke, dann verschwindet die tastatur! kann aber sagen, dass die fast so aussieht wir deine schwarz-weiße, nur nen anderes bild (weißer android schriftzug) aufm leerzeichen und nen leuchtenderes weiß ;)

p.s.: kann das sein das du nen fehlerchen in der signatur hast? Derebos oder Erebos? ;)
 
loco-

loco-

Experte
Pohl schrieb:
ich bin zu blöd den screenshot hin zu bekommen, jedes mal wenn ich die zurück und die home taste drücke, dann verschwindet die tastatur!
Einfach auf der Zurück-Taste draufbleiben, nochmal ins Textfeld klicken und dann erst die Home-Taste dazu drücken ;)
 
K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
Und falls das auch nicht funktioniert,gibts im Market eine nettes App namens ShootMe. Sehr einfach zu bedienen,allerdings benötigst du dafür Root Rechte.