I9000 Bootloop / System wiederherstellen

B

bet@blocker

Neues Mitglied
0
Hi,

sorry, aber die SuFu hab ich leider nichts genau passendes gefunden. Ich hab mein I9000 vor einigen Monaten entweder mit JB5 oder mit MS6 bestückt. Glaube es ist JB5 bin ich mir nicht 100%ig sicher.



Mein eigentliches Problem ist ein Bootloop. Allerdings nicht, dass der Screen „SAMSUNG I9000“ kommt und es neu startet, sondern, dass mein Handy „normal“ startet bis ca. zur PIN-Eingabe und dann erst komplett neu startet. Also der Hintergrund der Oberfläche wird geladen und immer nach ca. 5-10 Sekunden (unabhängig davon ob ich mich beeile und die PIN eingebe oder eben nicht) wird die Grafik verzerrt und ich sehr größtenteils bunte Streifen auf dem Display und dann bootet es wieder von vorn als ob ich es frisch eingeschaltet habe.


Wenn ich in den Download-Mode gehe wird mein Handy zumindest in ODIN (V 1.85) erkannt weiteren Zugriff hab ich aber nicht und Laufwerke werden in Windows nicht erkannt. Gehe ich in den Recovery-Mode werden 2 Laufwerke in Windows erkannt, aber ich kann auf keines zugreifen um meine Daten zu sichern, Odin erkennt hier gar nichts. Titanium habe ich zwar installiert gehabt, ist aber permanent abgestürzt, weshalb ich keine Sicherheitskopien meiner Daten habe.


Deshalb nun endlich zu meiner Frage, kann ich nur das System neu drüber kopieren / installieren / nur den Systemordner ersetzen und meine APPS und DATEN sind noch da? Wenn das nicht geht, bin selbst schuld, muss ich eben damit leben und mach mir dann gleich das neue CM 10 oder CM 11 drauf…aber bevor ich so schnell aufgebe wollte ich eben noch wissen ob es eine Chance gibt mein altes System wieder fit zu machen?


schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
Zunächst (wenn auch etwas spät) willkommen im AH-Forum! :)

Ist Deine Anfrage noch aktuell oder hast Du das Problem schon gelöst?
 
kein Problem...ja, meine Anfrage ist noch aktuell, noch habe ich das Problem nicht gelöst. Ist allerdings auch nicht dringend, is nämlich nur mein zweites Handy. Wäre dennoch super wenn ich die Daten bzw. das System retten könnte.
 
Also, beim S1 sind die guten alten Stock ROMs m.M.n. immer noch die Besten.

Daten retten? Welche Daten meinst du? Daten auf SD etc. sind weiterhin vorhanden, auch wenn du eine JW6 z.B. flasht.
Hast du denn einen Custom Kernel drauf? Mit Root? Oder ist das original?
 
danke für deine Antwort. Ich hab mir JB5 vor einigen Monaten drauf gemacht und hab auch Root! Eigentlich dachte ich, dass ich alle Dateien und Fotos und so auf die externe SD gespeichert hab, aber wenn ich die an den Rechner häng ist die leer, also wohl alles auf der S1 SD drauf. Beim flashen muss ich ja normalerweise alles schön sauber wipen, dann wären ja gar keine Daten mehr drauf.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kann ich dann jetzt alles so lassen und ohne wipe einfach drüber flashen? Dann würd ich s verstehen, dass noch alle anderen Daten drauf sind, denn so wirden ja nur die Systemordner/-datein überflasht, oder?
 
Fotos sind auf der internen SD-Karte, die ist aber völlig unabhängig von deinem System.
Sprich mal bildlich in Windoof sprache:
C: ist dein system
D: ist deine interne SD-Karte
E: ist deine Externe SD-Karte

Bei einem Flash-Vorgang wird nur dein System gelöscht und überspielt, somit sind apps und einstellungen weg.
Deine Daten auf den "SD-Karten" bleiben unberührt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten