i9000 Failed to mount /data (invalid argument)

N

noplace2hide

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ein verzweifelter i9000 Nutzer steht euch hier ratlos gegenüber ..
Mein i9000 (2.3.6 via Kies geupdatet damals) ging vorgestern ohne vorwarnung aus und seither auch nicht mehr an...
Ich komm nur noch bis zum ersten Screen .. wo es dann auch leider hängenbleibt!
Akku raus für einige Stunden habe ich probiert .. keine Chance!

Recovery Mode sowie DL Mode sind MÖGLICH!

Beide Arten zu wipen sind leider erfolglos ..
bekomme die Fehlermeldung:

E: FAILED TO MOUNT /DATA (INVALID ARGUMENT)

Das Handy lief mit der Originalfirmware .. kein Root .. kein CWM .. keine CustomFW ..

Da ich eigentlich kein neues Smartphone kaufen möchte brauche ich dringend eure Hilfe ;)

Die Suche habe ich übriges benutzt, jedoch nichts mit genau dieser Meldung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Sven
 
Vorschlag:
Flash doch das ganze ROM nochmal das wird die sache sicher wieder ins Lot bringen..aber nicht mit Kies sondern mit Odin
S.R
 
@noplace2hide
würde dir auch raten, mal komplett neu zu flashen. ABER, es kann auch sein, dass der interne Flashspeicher defekt ist. Und dann bringt natürlich die Software auch nichts. Aber einen Versuch ist es wert:thumbup:
 
Hi,
habe jetzt mal versucht die 2.3.5 nach Anleitung zu Flashen.
Odin lief durch und Handy startete neu, jedoch dann wieder Bootloops.

Habe dann den Akku raus, das Teil wieder in den DL Mode gebracht und mal den CWM aufgespielt, da drin wird meine Karte erkannt und er lässt sie auch via "Mount SD Card" über den PC auslesen.

Starten will mein i9000 aber immer noch nicht.
Wenn ich noch Garantie hätte war das ja alles kein Thema .. hab ich aber leider nicht mehr .. bin genau 2 Monate drüber -.-

Noch einer eine Idee wie ich sonst vorgehen könnte?

Lg, und danke schonmal für eure Antworten!
 
Geh doch mal ins Recovery und wipe alles durch
 
Und unter "mount and storage" außer "boot" alles formatieren.
 
so, habe jetzt alles mal durchformatiert bis auf Boot.
dann versucht die FW nochmal neu Aufzuspielen .. leider wieder Bootloops und die selbe Fehlermeldung.
Komisch nur, das Odin jedes mal Problemlos durchläuft.

Bin jetzt wieder auf dem Stand, das ich CWM drauf habe mit Zugriff auf die SD Karte wie zuvor ..
Wenn aber die interne SD defekt wäre, könnt ich doch nicht über den Rechner zugreifen oder?
 
Habe das Problem bei einem Freund auch gesehen. Das SGS war bis dahin mit original Software ausgestattet ohne vorher jemals geflasht zu sein... Hatte dann jvu mit root drauf gemacht und versucht verschiedene Lösungsvorschläge der community zu probieren, erfolglos. Probierte dann die sd card zu formatieren und bekam genanntes Problem ebenfalls gemeldet. Ich tippe nun auch auf einen Hardwarefehler, ich lasse mich aber zwecks meiner eingeschränkten Kenntnisse gerne Belehren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.495
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.837
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten