ICS CM9: Uni WLAN => Akkuverbrauch

O

okokok123

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe vor einigen Wochen CM9 geflasht und seitdem habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch, wenn ich mit meinem Uni-WLAN "eduroam" verbunden bin.
Der "Android OS" Prozess verbraucht dann deutlich mehr Akku als normalerweise.
Wenn ich zuhause im WLAN bin ist alles normal und auch wenn ich an der Uni WLAN ausschalte und übers Mobile Netzwerk verbunden bin.

erjgvknk.png


mau8hlfo.png


Was ich schon versucht habe:
-verschiedene Modems geflasht
-Standortbestimmung über WLAN ausgeschaltet
-verschiedene EAP-Methoden benutzt (TTLS und PEAP werden von eduroam unterstützt)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)
Danke im Voraus.
 
1. Wlan hängt mit dem Kernel zusammen. Modem ist für GSM und Mobiles Internet zuständig.
2. Wie gut ist der Empfang?
 
Hey, danke für deine Antwort!

1. Ah, ok! Das heißt ich könnte probieren einen anderen Kernel zu flashen?
2. Der Empfang ist meist sehr gut, da fast überall Router stehen.

Mein Gedanke war auch schon ob es daran liegen kann, dass das Handy zuviele "Zugangspunkte" findet und hin- und herwechselt oder sowas.

Allerdings hat es vor ICS den krassen Akkuverbraucht nicht gehabt. :/
 
Es könnte natürlich auch an ICS liegen. Es ist immer noch in der Entwicklungsphase. Ich hatte bei CM7 auch etwas besseren Akkuverbrauch.

PS: Du kannst auch mit anderem Kernel probieren. Aber ich denke nicht, dass es soviel bringen wird.
 
hallo
also mit cm9 und neueste glitsch v14 b6 hatte ich ca 10. stunden,
wlan ca. 1std surfen, danach Mobile Netzwerk ca. halbe stunde , 1 telefonat das war`s, akku leeeeeeeer:(.
Bin wieder auf cm7 glitsh 13.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein ähnliches Problem aber mit GoaTrip. Habe auch vor allem im Uni Wlan einen erheblichen Mehrverbrauch als beispielsweise mit normaler 3g Verbindung. Läuft bei dir auch praktisch dauerhaft ein Download von Android OS?
 
bin doch wieder auf ics, habe gesehen das haufen ram verbrauch da ist, gehe der sache mal nach, ich finde das bei ics der ton besser ist beim telefonieren.
 
über eine woche ,keine akku probleme mehr habe ein paar aps deinstalliert hindergrund schwarz, mit gelegentlichen surfen und viedeos mit wlan und data, 15 bis 18 stunden hält das ding und gelegentlich im hinter grund laufende apps beenden.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
H
  • hassan99
Antworten
3
Aufrufe
886
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten